Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein harmloses Sommercamp?

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Nazis, Nationalsozialismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 14:05
@DeadPoet
1933-45 ist vorbei (zum Glück)
Es geht um die Aufrechterhaltung der Deutschen Kultur.

Anzeige
melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 14:11
Die Thule-Gesellschaft (TG) war eine rassistische Geheimgesellschaft, die in der Endphase des 1. Weltkrieges in München entstanden ist. Sie ist nach der mythischen Insel Thule benannt worden, die unter den alten Griechen als das nördlichste Land galt, weshalb dieser Name für Anhänger eines nordischen Kultes eine mystische Bedeutung hatte. Quelle:Wiki

Ich glaube es gibt aus mehreren hundert Jahren deutscher Geschichte, sicher wertvollere Kapitel als die der Thule. Soetwas kann nicht akzeptiert werden. Das Kinder unter dem Banner einer kriegerischen Ideologie Sommerferien machen.

Da wird rechtes Gedankengut vermittelt, sonst würden die sich nicht Thule nennen.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 14:20
dann muss man aber die Skiträger für die Autos der Marke Thule auch unbedingt verbieten!! Sind ja sowas von rechtsradikal diese Dinger! Und jedes Auto das mit soeinem auf dem Dach rumfährt gehört sicher einem Nazi!!

https://ssl.kundenserver.de/s97912880.einsundeinsshop.de/shopdata/0020_Thule+Dachboxen/product_overview.shopscript

†iм℮ ωiℓℓ t℮ℓℓ ...
Мag ℮†ωas nocн so bℓöđsinnig s℮in, in đ℮я F℮s†igk℮i†, in đ℮я ℮s v℮я†я℮†℮n ωiяđ,
ℓi℮g† đi℮ Uяsacн℮ zuм G℮gℓ aub†ω℮яđ℮n.



melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 14:24
Wir können aber schon noch, zwischen einem schlichten Familien/Firmennamen und einer rassistischen Vereinigung unterscheiden?!

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 14:24
@DeadPoet
Also "kriegerisch" werden diese Sommerferien 100% nicht sein; Wie kommst du denn zu dieser Ansicht?
Rassistisch...mhhh... nicht auszuschließen; Aber versuch mal ein Deutsches Kind in ein muslemischem Ferienlager unterzubringen! Die werden Dir was husten!
Ist DAS nicht rassistisch?


melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 14:24
Hm also wenn sie auf das Stück stoff da am Tor "Islamabad" geschrieben hätten würdest du sie Taliban nennen oder????

"Ich bin Jedermanns Spiegelbild" - König der Narren
"Zeit und Geld sind die dümmsten Erfindungen der Menschheit" - ich



melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 14:31
Diese Aussage, die sich mit dem Begriff Thule verbindet ist eindeutig.

Rasissmus ist verboten.

Aber versuch mal ein Deutsches Kind in ein muslemischem Ferienlager unterzubringen

Es gibt auch den Cvjm für christliche Kinder, in dene die Eltern wert auf die Konfession legen. Weshalb ein deutsches Kind in ein Muslimisches Camp oder anders herum ein Muslime in ein Christencamp besuchen sollte kannst du sicher erklären- und seit wann Rassismus wieder Gesellschaftstauglich geworden ist bestimmt auch.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 14:40
Also folgendes:
In der Jugendgruppe in der ich arbeite gibt es Katholike, Protestanten, Muslime, Juden, und vielleicht noch andere
Wir richten auch ein alljähriges Sommerlager aus.. eines davon haben wir spaßeshalber mal unter das Motto "Militär" gesetzt. Das heist, dass wir alle in mehr-oder-weniger-Uniformen rumgelaufen sind. Es war purer Gaudi. Und übrigens: Unsere Vereinigung heißt Pfarrjugend..... Nenn uns jetzt bitte nicht Nazis oder so, nur weil wir mal ein Motto hatten.

"Ich bin Jedermanns Spiegelbild" - König der Narren
"Zeit und Geld sind die dümmsten Erfindungen der Menschheit" - ich



melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 14:41
Die Kinder die von diesem Camp kommen, hatten mit Sicherheit viel Spaß, viel Abenteuer und vielleicht sogar lernten Sie das Wort "Kameradschaft" neu schätzen.
Ob die sich nun Thule nennen oder "Feriencamp für Deutsche Kinder" ist völlig egal. Thule, wie Du ja bereits gut kopiert hast, ist der Name einer Insel; Die Organisation hatte damals ganz andere Absichten als heute - auch wenn Ihr Name gleich geblieben ist.


melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 14:52
@stahlregen

Es gibt bereits etliche Ferienlager, und es ist Gang und Gäbe, das dort unter anderem Wert auf Kameradschaft, Natur, Singen am Lagerfeuer und sportliche Betätigung wert gelegt wird.

Du siehst das jetzt so einseitig: Auf der einen Seite verkommt alles, auf der anderen diese tolle Einrichtung die "endlich" mal was unternimmt.

Die Herren dieses Sommerlagers haben sich schon etwas dabei gedacht, und kennen auch die Geschichte der Thule. Sie wenden diese ansich positiven Eigenschaften solch eines Ferienlagers an, um die Kindern und Jugendlichen politisch zu beeinflussen.


@buzele
eines davon haben wir spaßeshalber mal unter das Motto "Militär" gesetzt. Das heist, dass wir alle in mehr-oder-weniger-Uniformen rumgelaufen sind. Es war purer Gaudi. Und übrigens: Unsere Vereinigung heißt Pfarrjugend..

Lass die Polemik, sie hilft da auch nicht weiter. Es ist davon abgesehen völlig irrelant ob sie Militär heisst. Kann sie doch. Würde sie Waffen-SS heissen sähe das ganze anders aus. ;) #
Davon ab habe ich überhaupt nichts gegen eine gesunde Einstellung zur Vergangenheit, und auch nicht dagegen den Heranwachsenden etwas davon näher zubringen. Aber bitte nicht unter einer Vereinigung die Während des ersten Weltkriegs 1WK entstand und einzig und allein Rassistische und Nationale Ziele hatte, die sie dann auch in verherrender Wirkung im neuen Deckmantel namens Nsdap verwirklichte.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 14:53
Ja eben, wenn da Thule steht, heisst es noch lange nicht dass sie sich an der Thule Gesellschaft orientieren. Thule ist wie schon gesagt, ein mystischer Ort der Gemanen. Und wer sich völkisch orientiert, der kommt um das Germanentum nicht herum.

†iм℮ ωiℓℓ t℮ℓℓ ...
Мag ℮†ωas nocн so bℓöđsinnig s℮in, in đ℮я F℮s†igk℮i†, in đ℮я ℮s v℮я†я℮†℮n ωiяđ,
ℓi℮g† đi℮ Uяsacн℮ zuм G℮gℓ aub†ω℮яđ℮n.



melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 15:03
http://kaernten.orf.at/stories/89742/

Direktes aus dem Umland.


melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 15:14
Wenn müsste man immer noch das von der nähe anschauen, es kann immer sein das ein paar Brauchtumspfleger naive über so was stolpern, ich hoffe es wenigsten.

Was mich aber wirklich stutzig macht ist das, das man keine Österreich- oder Deutschlandfahne hisst, nein man hat wirklich die Fahne mit der Thulrune drauf. Ich würd es sogar noch verstehen wenn die preußische oder die kaiserliche Kuk Fahne da wäre, aber so schaut es aus als wäre ihnen Vaterlandsliebe sch***egal.


melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 15:17
Ja - die Verharmloser sind mal wieder eifrig zugange. THULE ist vergleichbar einem "St.-Georg"-Symbol und überhaupt was gibt es gegen das Absingen deutschen Lieedgutes und Freude an der Heimat zu sagen?

Solange es nicht unter dem THULE-Signet in Runenschrift geschieht - wenig. Aber DIESE Verbindung - und das zeigen ja die links die hier mitgeliefert worden sind jedem klardenkenden Menschen überdeutlich - ist nun mal ziemlich eindeutig "besetzt" und unter DIESEN Symbolen findet weiss Gott auch anderes statt. Und kein "normaler" Mensch käme heute auf die Idee unter diesen Zeichen ein Jugendcamp zu organisieren. DAS zu bestreiten ist eigentlich nur Leuten möglich, die diesem Gedankengut nahestehen.

Ihr seid in Wirklichkeit gar nicht so naiv, wie ihr hier gerne tut! Das kann man ja auch an allen anderen Beiträgen in anderen Threads erkennen. EUER Patriotisnus IST Nationalismus! Euer Vorbild ist eben nicht der demokratische Staat - DEM werft ihr Maulkorbzwang und vergleichbaren Unsinn vor - aber zum NS-System kommt von Euch nahezu nie Kritik. Das alleS reicht, um Euch als das zu beschreiben, was ihr im Kern schon seid. DENN IHR SEID ES, DIE SICH HIER IMMER WIEDER OUTEN! Und hiervon nehme ich Stefan (Junior) ausdrücklich aus.

Die hypes aber und Konsorten nicht. Die nationalistischen Töne die von denen in fast allen Thread, wo es um vergleichbare Themen geht abgesondert werden zeigen deutlich wes Geistes Kinder diese Jungs sind.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 15:20
@hype

Langsam reichts. Für wie blöd hälst Du eigentlich das Publikum hier? DAS, was da stattfindet hat mit normaler Germanentümelei wenig - mit nationalistischer Indoktrination mehr zu tun. DAS weisst auch DU!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 15:20
Na endlich.

volle Zustimmung!



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 15:28
ich halte hier niemanden für blöd, Jarael. Und wieso reicht es langsam? Ich darf doch sagen was ich will? Habe ich jemanden angegriffen oder irgendwen verletzt? Und wenn Du denkst dass ich ein Nazi bin, dann bist Du aber gewaltig falsch gewickelt. ich hab weder gegen andere Menschen noch gegen andere Kulturen was einzuwenden.

†iм℮ ωiℓℓ t℮ℓℓ ...
Мag ℮†ωas nocн so bℓöđsinnig s℮in, in đ℮я F℮s†igk℮i†, in đ℮я ℮s v℮я†я℮†℮n ωiяđ,
ℓi℮g† đi℮ Uяsacн℮ zuм G℮gℓ aub†ω℮яđ℮n.



melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 15:33
Mein lieber Jafrael...
Merkwürdig; An Toleranz scheint es Leuten wie dir viel mehr zu mangeln, als den von Dir titulierten "Nationalisten".
Ich bin kein Ausländerhasser, interessiere mich sehr für andere Kulturen; Warum aber soll ich ausgerechnet MEINE Kultur da ausschließen? Nur weil mir diverse Medien erzählen wollen das wir alle zu verurteilen sind (für VERBRECHEN die vor 60 Jahren stattgefunden haben) und wie böse wir doch sind?
Jetzt kommt da eine Organisation die sich eine RUHNE zum Zeichen gemacht hat (gellender Aufschrei und Fassungslosigkeit macht sich breit) und der Jugend von heute gesunde Werte auf den Weg geben möchte und alle schreien "Nazipack"...
Das die Veranstalter dieses Camp zu einem Umerziehungslager ummodeln bezweifele ich... und selbst wenn (!) Eine Umerziehung zum Guten kann ich nur gut heißen.
Ich habe etwas gegen Gewalt und ich verurteile die Verbrechen des 3. Reiches!
Gegen deutsche Kultur hingegen habe ich nichts.


melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 15:35
@hype

Ich hätte dich auch nicht als (Neo)Nazi eingeschätzt. Wer hier den Nationalstolz immer wieder zum Nationalismus degradiert, und behauptet Deutsche/Östereicher?! dürfen nicht Stolz sein weil das anstössig wäre, kommen immer aus eindeutiger Richtung. Nämlich von Rechts.

Der Link zu Kärnten-Online, zeigt was die ansassige Bevölkerung und die Gemeindeeinrichtungen von dem nationalistischen Zirkus halten.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ein harmloses Sommercamp?

23.02.2006 um 15:41
Ok ich gebe mich geschlagen. Der Kärntenbericht sagts wohl eindeutig.

Was mich nur gewundert hat war, dass so viele ein Heidenbrimbamborium um eine Aufschrift auf einem kleinen Banner gemacht haben. Mir wäre so eine Aufschrift recht egal gewesen.

"Ich bin Jedermanns Spiegelbild" - König der Narren
"Zeit und Geld sind die dümmsten Erfindungen der Menschheit" - ich



Anzeige

melden