Ladenschluss aufheben?
22.02.2006 um 17:32@mnehm
Bitte schliesse nicht von Dir oder deinesgleichen auf andere.
Nur weil DU auf den Geiz-ist-Geil Zug aufgesprungen bist oder einfach nur gestresst oder zufaul bist mehrere Läden aufzusuchen, wo doch auf der grünen Wiese alles so schön kompakt beisammen ist,
gibt es durchaus noch genügend Leute die andere Interessen und anderes Einkaufsverhalten zeigen.
Zumal diese Geiz-Ist-Geil Welle nichts mit dem Ladenschluss bzw. Öffnungszeiten ansich zu tun hat.
Ich kaufe meine Wurst und Fleisch jedenfalls prinzipiell nie beim billigsten, sondern stets beim kleinen Fleischer wo ich weiss, was ich zum Fraß vorgesetzt bekomme. Nur 1 Bsp. von vielen.
Desweiteren lege ich auch zb. in der Gastronomie auf besten Service wert.
Zuerst steht bei mir die Qualität, erst dann schaue ich ggf. auf den Preis.
Lieber verzichte ich dann ganz oder spare noch etwas, als mir Müll ins Haus zu holen, der auch nur wieder teuer entsorgt werden muss (Müllgebühren).
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
Bitte schliesse nicht von Dir oder deinesgleichen auf andere.
Nur weil DU auf den Geiz-ist-Geil Zug aufgesprungen bist oder einfach nur gestresst oder zufaul bist mehrere Läden aufzusuchen, wo doch auf der grünen Wiese alles so schön kompakt beisammen ist,
gibt es durchaus noch genügend Leute die andere Interessen und anderes Einkaufsverhalten zeigen.
Zumal diese Geiz-Ist-Geil Welle nichts mit dem Ladenschluss bzw. Öffnungszeiten ansich zu tun hat.
Ich kaufe meine Wurst und Fleisch jedenfalls prinzipiell nie beim billigsten, sondern stets beim kleinen Fleischer wo ich weiss, was ich zum Fraß vorgesetzt bekomme. Nur 1 Bsp. von vielen.
Desweiteren lege ich auch zb. in der Gastronomie auf besten Service wert.
Zuerst steht bei mir die Qualität, erst dann schaue ich ggf. auf den Preis.
Lieber verzichte ich dann ganz oder spare noch etwas, als mir Müll ins Haus zu holen, der auch nur wieder teuer entsorgt werden muss (Müllgebühren).
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.