@relict"Aber gerade eine "eine reine Service Dienstleistung" wäre in der berühmt berüchtigten Servicewüste Deutschland sehr angebracht und notwenig.
Fahr mal ins Ausland, dann weisste was ich meine."
Denke mal du bist der typische Konsument, service wächst nicht auf bäumen
Ein paar beispiele:
Ein großes Unternehmen hat als Dienstleistung am Kunden an den Kassen Schüler hingestellt, die für die Kunden den Einkauf einpacken, und an Auto bringen!
Rate mal was 92% der Leute zu diesem Service gesagt haben?!
"Nein, ich packe selber"
Wir begrüssen in unserem Markt jden Kunden mit der aktuellen Tageszeit, JEDEN KUNDEN, und was denkst du nur jeder 4-5 antwortet, die meisten schauen dich von oben bis unten an und gehen dann weiter.
Wir bereiten für Kunden Presentkörbe, haben einen Partyservice und nen Lieferservice!
Nur das die meisten Leute dieses nicht in Anspruch nehmen wollen!
Wir tun fast alles für die Kunden, weil wir für jeden kunden dankbar sind.
Aber was lustig ist, wenn bei uns an der kasse drei Leute stehen, dann brüllen die den ganzen Laden zusammen, aber beim Aldi stehen sie hinten an der Frischetheke in der Reihe, und sind froh das sie stehen dürfen!
Die Leute wollen Immer Service, und gute Beratung, nur das kostet, ich bin Einzelhandelskaufmann aus überzeugung, sonst hätte ich mir schon längst was anderes gesucht, nur nicht immer alles haben wollen, sondern auch mal was dafür geben
Alles für mich, nix für dich