Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

N24. Kriegstreiber?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: N24, Kriegstreiber, Friedmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

N24. Kriegstreiber?

31.03.2006 um 07:15
michel firedmann ist doch einer der wenigen, der den arschlöchern aus politik undmedien
noch ordentlichen einen einschenkt! seine alte sendung war besser. freidmann=bester typ
im deutschen tv


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 15:29
Aus aktuellem Anlass habe ich diesen Thread nochmal erweckt. Der BAYRISCHEN LANDESZENTRALE FÜR NEUE MEDIEN (BLM) ist auch schon aufgefallen, dass der sog. "Nachrichtensender" (haha) N24 beinahe täglich Dokus ausstrahlt, die man mit Fug und Recht kriegsverherrlichend nennen kann.
Ein Beispiel: Die Sendung, in der es um den Kampfhubschrauber "Apache" geht.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21522 (Archiv-Version vom 11.10.2007)


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 15:53
Man stelle sich vor ein deutscher Sender würde für die Russen billigste Militärpropaganda machen ... ;)


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 16:08
N24 hat das "Problem" das man außer Nachrichten nur Konserven senden kann, da man redaktionell nicht gut genug besetzt ist, teure Eigenreportagen zu drehen. Deswegen hat man geschaut was halbwegs in den Rahmen eines solchen Senders paßt und ist an die günstig einzukaufenden Rechte der Discouvery Kriegstechnik Reportagen gekommen. Die gibts für nen Appel und ein Ei und bringen aber erstaunlich gute Quoten.

Resultat ist, das der N24 Zuschauer nach ein paar Wochen jegliche Kalibergrößen amerikanischer Kampfhubschrauber kennt. Ob das im Sinne der Sendelizenz ist, da sollten die Papiertiger der Medienanstalten endlich mal aufwachen und ihre hochbezahlten faulen Hintern bewegen.


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 16:46
friedman ist ein böhser onkelz XD:}


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 17:13
@darthhotz

Das "Problem" geht aber für einen Nachrichtensender - so nennen sie sich ja selbst - voll an die Wurzel. Ich erinner mich noch an den Flugzeugabsturtz am Bodensee. (Nachts) Auf den deutschen "Nachrichtensendern" gab es die Info nur als Laufband. Die sog. Nachrichten waren Konserven vom Vorabend.


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 17:50
Nebenbei: Auf dem "Nachrichtensender" N24 läuft gerade "Auf Feidfahrt im Atlantik," Zum *ichweißnichtwievieltenmal*


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 18:09
Auf n-24 läuft doch sowieso nur Billige Ami-Kriegspropagande um die Dummen die noch diesen Sender anschauen, tottal davon zu Überzeugen wie doch das Ami-Millitär geil ist. So Vorbereitet man die Schaffe auf die Schlachtbank :D :D


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 18:14
DarthHotz hat völlig Recht. Das ist ein Fall für die Medienaufsicht. Aber sie haben es ja gemerkt. Vllt. tut sich ja jetzt was.


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 18:15
"Es sterben tausende in Kriegen und Erdbeben, aber... "

(sorry, wollt auch mal einfach Stuss schreiben) :)


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 18:24
Auf n-24 läuft doch sowieso nur Billige Ami-Kriegspropagande um die Dummen die noch diesen Sender anschauen, tottal davon zu Überzeugen wie doch das Ami-Millitär geil ist. So Vorbereitet man die Schaffe auf die Schlachtbank

-.-------------------------------------

Frage was hat denn ne Doku über US Waffensysteme damit zu tun, uns zur "Schlachtbank" zu führen??


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 18:52
Naja es lässt einen schon abstumpfen. Es wird nur der militärische, technische
Aspekt dargestellt.Von der Zerstörung, dem Leiden und allen Schäden die diese ,hier verherrlichten, Waffensyseme anrichten sieht man nix.
Insofern kann für den Betrachter das Wort Krieg nicht eine vollständige Bedeutung bekommen.

Schlachtbank ist schlecht bis unverständlich ausgedrückt.
Mmh


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 19:19
Nachrichten sind die teuerste Programmsparte die es gibt. N24 ist da eine enizige Mogelpackung. Die haben keine eigenen Korrspondenten oder Rechercheabteilungen, sondern sind ein Kleinbetrieb das DPA Meldungen vorliest und damit Sat1 und Pro7 beliefert. Mehrfachverwertung nennt man das.

Ab und an sieht man bei N24 ja die Redaktionsräume mit lauter Bildschirmen, Großleinwänden etc. Nicht mal das ist echt! Das ist ein eingekauftes Hintergrundbild von einem amerikanischen Sender!


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 19:26
Trotzdem ist N 24 mit der Nachrichtenmitteilung im live Ticker
meistens schneller als die anderen.


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 19:42
und die Flugzeugträger, Supertanker, Steahlflugzeug, Piraten und Panzerdokus etc. sind auch gut! Wenn die bald nicht mehr kommen, seid ihr schuld! Also bitte keine Kritik mehr hier!

Es gibt doch bestimmt auch wieder irgendwo einen reinen Pazifistenkanal dagegen, was ist mit Kinderkanal? Schaut doch den! :D


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 19:48
@ashert
Ich würde mich weder als Pazifist noch KIKA Junk bezeichnen, dennoch bin ich der Meinung das diese Dokus nur einseitig Wissen vermitteln.
Ich guck mir das ja auch mal an aber es ist halt nur die eine Seite...


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 19:57
Auf anderen Sendern liefern ja auch aufregende Tiersendungen, wie mit Steve Irwin, aber wenn der mit seinem Kind im Arm ins Krokodilgehege ging oder Giftschlangen mit der Hand fing, fand ich das viel schockierender als irgendwelchen Schiffe und Fahrzeuge, da guckt man sich natürlich lieber die an!

Und das labernde Prekariat und Promielend auf allen anderen Sendern, ist doch auch nicht mehr zu ertragen! Nee da schau ich mir lieber irgendwelche Panzerschlachten an, da gingen die Leute damals irgendwie netter miteinander um!


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 20:03
Ashert@

Deine Satire in allen Ehren, aber diese Dokus sind trotzdem Schrott und gehören verboten


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 20:20
Jetzt gleich in Kronzuckers Kosmus "Bergbau in der Wolfram Mine" das willst du verbieten? Das ist doch aufregend!

Also mal zum Vergleich, 20:15 Uhr
Kabel1: Männer allein daheim...
Super RTL: Bibi und Rolli...
RTL 2: Die Kochprofis...
RTL: Überraschungsshow Surprise, Surprise
Arte: Zu Tisch - die kreolischen Küche...
Tele 5 und Vox: ein Krimi
Das Vierte: Die Bestie der Wildnis 1953 - Western

also wo heute damit wieder das beste Programm läuft, ist ja wohl klar!


melden

N24. Kriegstreiber?

06.08.2007 um 21:25
@ashert

Die behaupten aber auch alle nicht, sie seien Nachrichtensender. Darum geht es hier. Und darum, dass aud N24 Dokus laufen, die man als kriegsverherrlichend bezeichnen kann.
Wenn die Aliens nächtens landen würden, bei N24 und NTV gäbe es keine Bilder vor morgens.

Zur Nachhilfe: CNN gucken.


melden