@compyNein, die Frau im Islam hat Rechte, af die sie sich stützen kann.
Genau wie hier gibt es auch dort faire Gerichtsverfahren, und das , stell dir vor, schon seit mehr als 1400 Jahren ! Sehr fortschrittlich, meinst du nicht auch ? Faire Gerichtsverfahren, teilweise mit "Gottesurteil" wenn du weisst was das ist - ausserdem muss eine Frau zwei Zeugen aufbringen, mehr als der Mann. Und von Fair kann da nicht die Rede sein, da braucht man nur mal in den Iran zu sehen.
Wieder nein, in meinen Ferien dort (wobei ich einige arabische Staaten und die Türkei besucht habe), gingen die Frauen spazieren, einkaufen, arbeiten und taten Ausflüge Sogar unsere Nachbarin in Jordanien und ihre Tochter haben uns geführt in Amman und Co. Also nix da, werden verschlossen.
Das sind nur kulturelle dumme Erben Türkei zählt nicht wirklich als Beispiel Oder?! Ich habe auch nicht behauptet das die Frauen die ganze Zeit zu hause eingesperrt sind und der Mann die Einkäufe tätigt - lies was ich geschrieben habe genau. Und bitte was heisst UNS, deine Mutter war wohl dabei Hättest mal fragen sollen ob du mit der Nachbarstochter alleine in die Disco gehen darfst
:DRespekt ! Teilweise stimmt deine (?) Aussage.Auch Fals, 100% meiner Aussagen sind zu 100% richtig - Ihr könnt nur die Wahrheit nicht verkraften und müsst euch alles Schönreden, statt euch der Realität zu stellen.
Wenn dem so wäre, wieso kommandiert mich meine Mutter dann noch ? Kinder (ob Junge oder Mädchen) müssen Mutter und Vater Respekt erweisen. Mutter hat das Sagen, genau wie der Vater. Wenn beide uneinig sein, gilt zuletzt das Wort des Mannes, da er mehr auf Verstand ausgesetzt ist. Fühlt sich
die Frau allerdings beleidigt, weil der Mann falsch liegt und die Frau richtig, kann sie immer noch mit einem Familienmitglied reden (wie beim Schwiegervater oder Mutter) und sich dort beschweren, die
werden dann mit Verstand reden Hast wieder nicht gelesen was ich geschrieben habe - ich sagte oftmals - das heisst nicht immer. Ausnahmen bestätigen die Regel, bei euch ist das vielleicht nicht so aber es gibt genug Familien bei denen es so ist.
Und das Wort des Mannes wie schreibst du ist "auf Verstand ausgesetzt" achso ja, die Frauen sind ja wohl dumm soll das dann wohl heissen. Die Ehefrau solle sich bei den Schwiegereltern beschweren über deren Sohn - ja klar und die werden dann gegen ihren eigenen Sohn etwas unternehmen, Wunschdenken mehr nicht. Die werden dan mit Verstand Reden - achso, als Ehefrau hatt eine Frau keinen Verstand, aber als Mutter schon oder
wie - Mann ^^
Also eigentlich muss ich den Mist den du hier geschrieben hast garnicht kommentieren - jeder Mensch der weiss was Freiheit und Gleichberechtigung bedeutet wirds bei deinem Text die Haare raufen.
"Mädchen, werden in ihrer Schulbildung oftmals benachteiligt gegenüber
den Buben und viele Berufe stehen den Mädchen und Jungen Frauen nicht
einmal offen. " Das habe ich geschrieben und leider stimmt es auch. Was du schreibst ist wieder schön gerede! Die Mädchen kommen nicht mal bis in die nächste Schule und du redest hier von China. Und für einen Muslimischen Mann ist es wohl eher wichtig, das die Frau ihm GEHORCHT und alles tut was der Mann sagt. Kochen, Putzen kann und "Fruchtbar" ist - die Bildung spielt da meines wissens nach keine Rolle i.d.R. bei Intellektuellen mag das ja anderster sein, ich rede aber von der grossen Mehrheit dem einfachen Volk. Und was da als Bildung verstanden wird ist meist das lesen können des Kuran, Koch und Nähkurse!!!
Frauen sollen nicht mit fremden Männern reden, wenn es nicht wichtig istUnd wieder bestätigst du was ich geschrieben habe - hättest dir den ganzen Text sparen können. Der Rest ist wieder nur mal Schöngerede - den ich aber diesesmal unkommentiert lasse und hier rein kopiere, damit sich Menschen mit Verstand - darunter verstehe ich auch Frauen - lesen und sich ein Bild machen können.
--->
Frauen sollen nicht mit fremden Männern reden, wenn es nicht wichtig ist, da es sich dann um einen Flirt handeln könnte, naja, guck dir hier die Folgen an Aber Frauen dürfen schon Busfahrer und so absprechen, wenn andere das Gespräch mithören und es nicht geheim ist
Das Gleiche gilt auch für Männer ! <---
Der richtige Islam ist in den Herzen der Menschen, die an Allah (s.t.) glauben und ihr Möglichstes tun, um Seinen Wohlgefallen zu erlangen.Fragt sich nur, was das Richtige ist.
der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.