Trennung von Religion und Politik &. dein eigenes Leben
02.02.2006 um 17:48
"Sicherlich auch im Westen gibt es immer noch Probleme mit Gleichberechtigung. Auch hierzulande werden immernoch viel zu viele Frauen von ihren Männern misshandelt. Es gibt dabei aber einen kleinen wenn auch entscheidenten Unterschied, hierzulande kann kein Mann mehr sich hinter seiner Religion verstecken. Während die UNTERDRÜCKUNG der Frau in der Islamischen Welt nicht als Unrecht betrachtet wird. Im Gegenteil, die Unterdrückung wird verrückter weise noch als Wohltat gegenüber den Frauen verstanden."
Nein, die Frau im Islam hat Rechte, af die sie sich stützen kann. Genau wie hier gibt es auch dort faire Gerichtsverfahren, und das , stell dir vor, schon seit mehr als 1400 Jahren ! Sehr fortschrittlich, meinst du nicht auch ?
"Frauen sind in einer Islamischen Gesellschaft weitgehend vom Öffentlichen Leben ausgeschlossen - einige wenige Ausnahmen von Frauen die es geschafft haben sich in von Männern domminierten Berufen durchzusetzen müssen stetig und immer wieder als legitimation für die angebliche Gleichbehandlung von Frauen im Islam herhalten. "
Wieder nein, in meinen Ferien dort (wobei ich einige arabische Staaten und die Türkei besucht habe), gingen die Frauen spazieren, einkaufen, arbeiten und taten Ausflüge :)
Sogar unsere Nachbarin in Jordanien und ihre Tochter haben uns geführt in Amman und Co. Also nix da, werden verschlossen. Das sind nur kulturelle dumme Erben :)
"Die Haupftaufgabe einer Frau ist das Haushaltsführen, sprich Kochen und Kinderbekommen. Die Frau - so die Muslime - Vertrete die Familie zuhause, während der Mann die Familie nach aussen vertritt. Damit - so die Muslime - sei ein Gleichgewicht und Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern gewährleistet weil beide Faktoren - die Innere Vertretung und die Äussere
Vertretung - gleichwertig sein. "
Respekt ! Teilweise stimmt deine (?) Aussage. Aber nicht ganz:
Männer sind mehr für das Versorgen der Familie, indem sie arbeiten, bestimmt.
Frauen brauchen gar nicht für die Kinder und den Mann zu sorgen, es ist die Aufgabe des Mannes, deswegen arbeiten nunmal Männer häufiger draussen ;)
Die Frauen helfen beim Haushalt und sorgt für das Aufrechterhalten der Familie und Instandsetzung. Wundert mnich nicht, dass hier so viele Jugendliche depressiv sind: Mutter arbeitet, Vater arbeitet, immer alleine, nix zu tun...
"Von dieser Wahnsinnigen, lächerlichen Erklärung einmal abgesehen - sieht die
Realität oftmals anderst aus. Frauen haben meist auch Zuhause nichts zu melden, das was der Mann sagt das gilt. Schlimmer noch wenn sie einen Sohn
haben - hatt der Sohn ein gewisses Alter erreicht, dan ist er quasi der Vertreter des Vaters und hatt das sagen."
Wenn dem so wäre, wieso kommandiert mich meine Mutter dann noch ? Kinder (ob Junge oder Mädchen) müssen Mutter und Vater Respekt erweisen. Mutter hat das Sagen, genau wie der Vater. Wenn beide uneinig sein, gilt zuletzt das Wort des Mannes, da er mehr auf Verstand ausgesetzt ist. Fühlt sich die Frau allerdings beleidigt, weil der Mann falsch liegt und die Frau richtig, kann sie immer noch mit einem Familienmitglied reden (wie beim Schwiegervater oder Mutter) und sich dort beschweren, die werden dann mit Verstand reden :D
"Mädchen, werden in ihrer Schulbildung oftmals benachteiligt gegenüber
den Buben und viele Berufe stehen den Mädchen und Jungen Frauen nicht
einmal offen. "
Bezieht sich auf oben.
Der Prophet Muhammad (s.a.s.) hat gesagt, man solle, selbst wenn man bis nach China gehen müsse, Bildung bekommen, das gilt für beide. Muslimische Männer ziehen sogar vor, dass Mädchen gebildet sind, um ein besseres Leben aufbauen zu können und die Frau mitdenkt.
Viele "islamische" Staaten werden von Politikern konterolliert, die das Beste für sich rausholen wollen. Wenn es nur einen Staat in dieser Zeit mit der Staatsform Scharia gäbe, würdest du es sehen :)
Aber man soll als Muslim den Konjunktiv nicht gebrauchen, da es nunmal nicht der Realität entspricht, alles Schicksal, gewollt von unserem Herrn !
"Es ist in Islamischen Ländern, Frauen oftmals untersagt sich mit Männern - zumeist Fremden Männern - überhaupt zu Unterhalten. Sie werden
von der "domminanten" Männlichen Gesselschaft an den Rand gedrängt
und fast schon wie Aussätzige behandelt."
Frauen sollen nicht mit fremden Männern reden, wenn es nicht wichtig ist, da es sich dann um einen Flirt handeln könnte, naja, guck dir hier die Folgen an :)
Aber Frauen dürfen schon Busfahrer und so absprechen, wenn andere das Gespräch mithören und es nicht geheim ist :)
Das Gleiche gilt auch für Männer !
"Oder mögen wie gesagt diejenigen die vom wahren Islam reden
mir zeigen wo dieser gelebt wird. Wird Er aber nirgendwo gelebt, dann solten sie aber aufhören den offensichtlich Falschen Islam zu verteidigen. Den wenn der "wahre Islam" nirgendwo gelebt wird - ist der Islam den mal überall zu sehen bekommt der "falsche Islam".
Der richtige Islam ist in den Herzen der Menschen, die an Allah (s.t.) glauben und ihr Möglichstes tun, um Seinen Wohlgefallen zu erlangen.
Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"
"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"