@littlegreyalien„Aber welches Tier zerstört seinen eigenen Bestand, seine eigene Umwelt und seinen kompletten Lebensraum in so einem Maße wie der Mensch?“
Tiere haben nicht die Voraussetzungen dazu. Löwen bewachen streng ihre Grenzen, und es entstehen tödliche Kämpfe wenn es Grenzverletzungen gibt. Verliert der Revierbesitzer denn Kampf, werden von dem neuen Revierbesitzer die Kinder des alten Revierbesitzers getötet.
Bei uns Menschen gibt es Patchwork Familien, bei Löwen undenkbar. Söhne und Töchter kümmern sich aufopferungsvoll um die alten Eltern, bis an die Grenzen ihrer Belastung. In der Natur werden die alte Tiere vor den Augen der anderen Tiere zerrissen. Auch als Waldfreund sehe ich die Natur sehr kritisch. Wer das anders sieht, sollte sich einmal ein paar Youtube Tiervideos ansehen, wenn er sich den Sonntag verderben will.
„Das große Problem daran, finde ich ist, dass es nicht kontrolliert wird ob jemand das Geld auch wirklich verdient oder braucht.“
Also, wenn Du einen Alg II Antrag abgibst, musst Du so ziemlich alles angeben. Die Behörden sind vernetzt. Die wissen ob Du ein KFZ angemeldet hast, ob Du ein zweites Konto hast etc. Es ist da nicht einfach zu schummeln. Es gab früher Kriminelle, die sich in mehreren Städten ( wohl auch unter falschen Namen ) angemeldet haben und mehrfach Alg II bezogen haben. Aber das sind Kriminelle und die werden schwer bestraft, wenn sie erwischt werden. Diese Gefahr ist sehr groß, da unser Staat mächtige Mittel hat, den Bürger zu überprüfen.
Du kannst aber nicht jeden Alg II Empfänger wie einen Verbrecher behandeln, und außerdem müssen diese sich schon genug Kontrollen und Überprüfungen gefallen lassen.
„Was mich auch heute schon nervt dass ich wahrscheinlich 30-40 Jahre arbeiten werde, und ich dann nicht mal mehr geld aus der Rentenkasse bekomme weil das Geld überall anders verpulvert wird.“
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Jedes Jahr 30 Milliarden Euro ( Bund der Steuerzahler ) und das schon über 30 Jahre lang. Oder Beispielsweise die Finanzkrise. Diesbezüglich habe ich schon viel in anderen Treads geschrieben.
„Und ein weiterer Punkt in unserem Sozialsystem finde ich dass das wichtigste in unserem Land Bildung nicht genug unterstüzt wird. Ich persönlich wäre studieren gegangen wenn die Studiengebühren nicht gewesen wären, meine eltern gehören nicht gerade zu den Bestverdienern und da sind 1000 € im ganzen Jahr zusätzlich schon ne Menge, noch dazu Wohnung in einer Stadt in der man studiert oder Fahrtkosten. Und Bafög kriegt man heutzutage auch nicht mehr so schnell.“
Da gebe ich Dir Recht, in unserem Land ist Bildung anscheinend nicht so wichtig. Die machen ja immer genau das Gegenteil von dem was sie sagen.
Ich hasse diese Leute, die immer die Vorurteile bezüglich der Alg II Empfänger bestätigen. Die Arbeit verweigern, und sogar so dämlich sind Interviews zu geben, indem sie Stolz auf ihre Faulheit sind. Dieses Pack bringt den wirklich Bedürftigen in Verruf.