Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zypernkrise

816 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zypernkrise

14.01.2006 um 03:37
ich raste doch nicht aus. Wie kommst du darauf?

Assyrien?!
wo liegt Assyrien?
-In der weltkarte nicht auffindbar, versuch es in grimms märchen , da werden sie geholfen
HARAM sus Y....



melden

Zypernkrise

14.01.2006 um 03:39
weil es mir so vorkam als ob du dich verarscht von mir gefühlt hast und darauf hin einen "agressiven" schreibweise eingeschlagen hast, aber demfall war das nur meine illusion


melden

Zypernkrise

14.01.2006 um 17:14
Zu einem Spiel gehören gleich 2, dass weiss man.
Blos im "spiel" um Zypern waren massgeblich auch die Britten beteiligt. Meiner meinung nach haben die sich da eingemischt und ein konflikt ausgelöst.
Dann marschierte der eine rein und dann der andere und fertig war der salat.
Vorher lebten dort türk-ziprioten wie griech-zyprioten friedlich miteinander, und beide volksgruppen nannten sich einfach nur zyprioten. Viele zyprioten berichten dass man mit den türkischen nachbar sowie mit den griechischen nachbar friedliche und freundschaftliche beziehungen herrschten. Aber nach dem ganzen schlamassel der 70er jahren.... ist es leider nicht mehr so.
Ich hoffe dass es wieder so wird, da griechen und türken eigentlich in vielen sachen ähnlich sind und kulturmässig gut zusammenpassen.
Wollte mit mein beitrag niemand angreifen und will nichts dummes hören.


melden

Zypernkrise

16.09.2007 um 22:48
Die Insel wird nicht mehr geeinigt, viele werden es Akzeptieren müssen das es
im Nördlichen Teil der Insel sich ein Unabhängiger türkischer Staat Etabliert hat das auch in Zukunft voll Anerkannt sein wird..

Die Türken sind doch nicht 30 Jahren auf der Insel Stationiert damit am Ende die Griechen auf der Insel das Kommando Übernehmen ?

Erst wenn der Nördliche Staat Offiziell Anerkannt wird, werden sich auch danach die türkischen Soldaten Abgezogen :)


melden

Zypernkrise

16.09.2007 um 22:56
:)
Naja die Griechischen Zyprioten haben doch gezeigt das sie die Wiedervereinigung nicht wollen.
Und Europa nimmt so ein Staat auf???

Was nicht mal Ansatzweise auf dem Europäischen Kontinent ist.


melden

Zypernkrise

17.09.2007 um 01:09
Ihr werdet sehen, die EU wird niemals auf Zypern scheißen. Die türken werden von dort noch verscheucht werden. Es werden Amerikanisch/europäische Stützpunkte aufgebaut und dann heisst es für die Christen "Jesus u ekbar"


1x zitiertmelden

Zypernkrise

17.09.2007 um 01:13
Zitat von soldier23soldier23 schrieb:Ihr werdet sehen, die EU wird niemals auf Zypern scheißen. Die türken werden von dort noch verscheucht werden
Ich Sage nur die Türken haben mit dem Nördlichen Teil ein Fläche von Rund
3.355 Quadratkilometern dazu Gewonnen :)


melden

Zypernkrise

17.09.2007 um 01:18
@ soldier23 und SoundTrack

Beide eure Ausschweifungen sind überaus provokant, lasst das.


melden

Zypernkrise

17.09.2007 um 10:19
Zitat von mekkacolamekkacola schrieb am 14.01.2006:Es starben Türken für diese Insel, die blauhelme sind kein "fufi" wert.
Man hat ja im Kosovo gesehen wie sie die Feindlichen Soldaten durchliesen.
nordzypern wird immer ein teil der türkei sein....
Und was ist mit den tausenden griechischen Zivilisten im Norden deren Schicksal bis heute unklar ist.
Will gar nicht wissen wie viele Leute da verscharrt wurden


melden

Zypernkrise

17.09.2007 um 10:45
Der Fehler der Türken war nicht in Zypern einzumarschieren, der Fehler war, nicht die ganze Insel zu besetzen.
Normalerweise machen die Türken keine halben Sachen...


melden

Zypernkrise

20.09.2007 um 00:23
Ganz klar... Die ganze insel, am liebsten gleich heute besetzen, gell?

Überlegt mal bevor ihr solche wünsche äußert. Das würde nämlich sofort zu einer bewaffneten konfrontation beider länder führen. Und das wäre für beide länder eine katastrophe.


Ich bin echt froh das die beziehungen beider länder in den lezten jahren immer besser geworden sind und hoffe das sie in zukunft weiterhin den dialog bevorzugen.
Da profitieren nämlich beide davon!


melden

Zypernkrise

20.09.2007 um 00:31
Ja das ist schon Klar,
aber das Nein der Griechischen Zyprioten beim Votum
war glaube ich auf lange sicht wieder ein Schlag unter die Gürtellinie.

Wie will man da noch einen Dialog führen?


melden

Zypernkrise

20.09.2007 um 01:00
Ich bin auch nicht froh darüber und hätte mir gewünscht das es endlich eine lösung gib.Aber für das nein git es aber gründe die in dem schlechte Annan-Plan liegen.


Der dialog darüber wird weiter gehen und das friedlich... Da bin ich überzeugt!


melden

Zypernkrise

16.03.2013 um 11:54
Zyperns Bankkunden müssen für Rettung zahlen


Das gab es noch in keinem europäischen Krisenland: Wer Geld bei einer zyprischen Bank liegen hat, zahlt für die Rettung vor der Staatspleite mit. Bei Beträgen ab 100.000 Euro ist fast ein Zehntel weg. Auch deutsche Kunden, die auf der Insel Geld angelegt haben, sind betroffen.

Zur Rettung Zyperns vor der drohenden Staatspleite werden erstmals auch Bankkunden des Landes kräftig zur Kasse gebeten. Bei Einlagen unter 100.000 Euro wird eine Abgabe von 6,75 Prozent fällig, bei höheren Summen sind es 9,9 Prozent. Das soll geschätzte 5,8 Milliarden Euro einbringen, kündigte Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem nach der Einigung der Finanzminister auf das Hilfspaket in Brüssel an.

"Wir haben die Lastenverteilung sehr sorgfältig geprüft", versicherte der Niederländer. "Wir bestrafen Zypern nicht." Das Hilfspaket soll ein Volumen von bis zu zehn Milliarden Euro haben. Der Mittelmeerinsel droht ohne die Unterstützung der Euroländer und des Internationalen Währungsfonds (IWF) die Staatspleite.


Die Geldgeber griffen ein, obwohl das Land nur 0,2 Prozent zur Wirtschaftsleistung der Eurozone beiträgt. "Zypern ist systemrelevant für die Eurozone", resümierte EU-Währungskommissar Olli Rehn trotzdem. Dies bedeutet, dass eine Staatspleite die gesamte Eurozone gefährden würde (..)


http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/eu-gipfel-in-bruessel-zyperns-bankkunden-muessen-fuer-rettung-zahlen-1.1626071


Regierungssprecher Christos Stylianidis,sagte das "eine Nichteinigung zum Bankrott führen würde und zu einem Verlust der Einlagen" (hab ich jetzt mal grob aus den griechischen Nachrichten übersetzt)

Ich bin gespannt wie sich die Zyprioten verhalten werden.


melden

Zypernkrise

16.03.2013 um 12:13
Joa die Sparschafe werden in Deutschland auch erst aufwachen wenn die Banken Freitags zu machen und am Montag auf. Und dann kommt das erwachen wenn plötzlich 10% fehlen oder gar 95%+ wenns zum Staatsbankrott kommt

Mein Opa sagt immer "Die Regierung passt auf dass nix passiert"^^


melden

Zypernkrise

16.03.2013 um 12:19
Einfach den Rest der Insel den Türken überlassen. Die kennen sich mit Zahlen und wirtschaftlichen Verzweigungen mittlerweile besser aus als die Griechen. ;)


melden

Zypernkrise

16.03.2013 um 12:27
Tja,das haben die taktisch gut hingekriegt in Brüssel - Verhandlungen bei Nacht damit man am Samstag,Sonntag,Montag (ist ja Feiertag jetzt am 18en in Griechenland und Zypern) sich erstmal vom Schock erholt :D


melden

Zypernkrise

16.03.2013 um 18:45
Das Geld der Hellenen war dann doch wohl nicht so gut angelegt in Zypern...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/zypern-rettung-trifft-griechische-sparer-a-889261.html


melden

Zypernkrise

18.03.2013 um 00:52
Und die Zwangsabgabe auf alle Bankguthaben der Zyprioten wird wohl auf weiteren Unmut stoßen!
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE92G01R20130317

Vielleicht ist es auch nur ein TEST. Wenn es einigermaßen ruhig bleibt, kann man so auch in anderen
EU-Ländern verfahren!


1x zitiertmelden

Zypernkrise

18.03.2013 um 01:02
Zitat von GurkenbierGurkenbier schrieb:Vielleicht ist es auch nur ein TEST. Wenn es einigermaßen ruhig bleibt, kann man so auch in anderen
EU-Ländern verfahren!
Das mit dem Test kam mir auch schon in den Sinn, wobei es mehrere Möglichkeiten gibt, kann für alles mögliche ein Test sein, unteranderem zu Studienzwecken.


melden