@al-chidr>>>Klar dass wir als Muslime uns gerade um Menschen sorgen die an einen Gott glauben, aber keine richtige Führung durch die Offenbarung haben,
aber wessen Herz in diese Richtung schlägt, das hat es zum Eingottesbekenntnis nicht mehr weit.<<<
- Ich finde das gefährlich, wenn jemand dann schwierigkeiten hat die Worte Gottes zu verstehen könnte er leicht selber sich was ausdenken. In eine solche Richtung sollte es nicht gehen, ich denke ein Glaube an Gott den man ohne Offenbarungen zusammenbekommen hat führt auch zum Atheismus, ich denke nicht selten ist es das Menschen sich damit beruhigen, wenn sie sehne das sie sündigen ist der eigene unendlich tolerante Gott sehr passend.
@midnightman>>>dann stimmts du mir also zu, dass man auch als "ungläubiger" den weg zu gott finden kann?<<<
- Kann man, aber ich denke nicht wenn man sich allein auf sich selber verlässt.
Es ist sehr gefährlich sichere Aussagen über etwas zu machen was man nie wahrgenommen hat, deshalb forschen Wissenschaftler, denken nach und versuchen dann Aussagen zu machen.
Wenn jemand glaubt Gott würde unendlich tolerant sein, also alles bedinungslos lieben und nichts bestrafen dann muss er mir das begründen können, er kann ja nicht sagen das er es so im Gefühl hat, das wäre nämlich ein blinder Glaube, das was du vorhin verurteilt hast.