@oxayotel"ich finds nur schade, dass die Anderen den Thread meiden oder wertlose antworten geben."
ich glaube nicht das hier jemand den thread meidet... warum auch? es gibt einfach nicht sehr viele moslems hier im forum und die sind auch nicht immer on. ich bin mir sicher der thread füllt sich noch
:) und ich hoffe auch mit kostruktiven beiträgen.
zum thema:
es ist sicherlich falsch gott als sündenbock für die geschehnisse auf der welt zu machen. wie du gesagt hast der mensch hat seinen freien willen und er macht die welt zu dem was sie ist. aber gott bestraft im diesseits und im jenseits und ein moslem ist dankbar für jeden dorn der ihn sticht, das hat lerem sehr schön gesagt. aber trotzdem kann man doch hinterfragen... zum beispiel für welche sünde werde ich bestraft, was haben die moslems getan oder besser ist die frage, da gebe ich euch recht.. was hat die MENSCHHEIT getan, um bestraft zu werden? die antwort weiss man nicht, denn gottes wege sind unergründlich... die antwort bekommt man vielleicht am jüngsten tag. aber man stellt doch als mensch vermutungen an. werden wir bestraft weil wir die welt schlecht behandeln, schlägt sie jetzt sozusagen zurück? oder werden die moslems bestraft, weil sie sich sogar untereinander bekämpfen und gottes wort missbrauchen?
außerdem ist es menschlich (so sind die meisten menschen) sie kommen meist wieder zur besinnung wenn es ihnen schlecht geht. genauso wie du erst etwas vermisst wenn es weg ist, dann schätzt du erst den wert der sache...