@magamystica"Nazis die ich leider kennenlernen musste waren meist nicht sehr intelligent und hatten nicht wirklich viele Argumente für ihre Einstellung außer, dass sie angeblich bessere Menschen als andere wären. für mich nicht überzeugend.."
Nationalsozialismus ist nicht wirklich etwas was man verstehen koennte.
So ziehmlich jede einzelne Aussage des Nationalsozialismus ist erwiesen falsch, und das war zu Hitlers Zeiten auch schon bekannt, und es hat ihn nicht daran gehindert an die Macht zu kommen.
Um "Argumente" und "ueberzeugen" geht es dabei ueberhaupt nicht. Es geht nicht um den Verstand sondern um das Gefuehl. Es geht dabei eben darum nicht denken zu muessen.
Und da bietet er so ziehmlich alles was man braucht.
1. Ein Klahres Feindbild
Wie sind die Guten die sind die Boesen sowas motiviert immer. Wenn man Feinde hat kann man Probleme viel leichter loesen. Und einfache Problemloesunge sind genau das was diese Leute wollen. Je einfacher desto besser.
2. Steigerung des Selbstbewussseins
Jeder Idiot der nur Saufen und Pruegeln kann, kann sich auf einmal einbilden 90% der Menschheit ueberlegen zu sein, nur weil er sich die Muehe gegeben hat geboren worden zu sein.
3. Klahre Hierachie
Dir mag das ja ein Graus sein aber eine Erschreckend grosse Zahl von Menschen wuenscht sich eigentlich nichts anderes als jemand der ihnen sagt was sie tun sollen...
Oder wenn ich mal die Losung der Partei aus 1984 von George Orwell zitieren darf
"KRIEG IST FRIEDEN!
UNWISSEHEIT IST STAERKE!
FREIHEIT IST SKLAVEREI!"