OvO
:)-"wer sich nicht um Gott kümmert, bei diessen wird mit Sicherheit, auch Gott, auf Abstand bleiben."
@jessnö, ich glaube nicht an den christengott und dennoch bin ich mir bewusst, was da sonst noch existiert und weiss, wie es sich anfühlt, wenn liebe durch mich fliesst... ich glaube an das alles-was-ist... an die universelle lebensenergie... an das liebe-leben-licht...
gibt unzählige namen, aber keiner ist dessen würdig - am wenigsten die bezeichnung "gott", da sie heute eh überall missverstanden wird = eine andere bedeutung durch die religionen hat, als sie ursprünglich hatte...
also nochmal - ich kümmere mich kein bisschen um den christengott, fühle mich "gott" aber dennoch näher, als so mancher religionsanhänger...
liebe grüsse @ all-
HIIII---Ich bin ja auch nicht religös ausgerichtet, die Kirche z.b. kann mir gestohlen bleiben, da genau diesse, so vieles zu Ihren Gunsten verdrehte.Die einzige wahre Kirche, ist nur inwendig zu finden. Es hat damit zu tun, dass Jesus nicht umsonst aufs Kreuz ging (freiwillig ja) und die " Frohe Botschaft " brachte, und auch voll auslebte. Damals hatte Er die Apostel als Anhänger, heute nennt man Sie Christen (klar, nach Jesus Christus) für mache ist Er ein Wanderprediger, für viele aber sehr viel mehr. Das man IHN (den Christus ) lebendig erleben kann, durfte ich oftmals erleben. Gut, wer Jesus Christus wirklich ist, bleibt für viele Menschen, eine Glaubensfrage. Einige hier im Forum nennen IHN beim Namen. Autodidakt, LeSoleil, Magus. Adihh, tinchen, habe mir einige rausgepickt
:) aja, ich ja auch, für uns ist Gott, in Jesus Christus in die Welt gekommen. Zur LuciaFackel, Reiki, gehört zu den Hilfsmitteln, man zahlt auch für, und das nicht zu Knapp. Alle Hiflmittel, ob Karten, Steine, Glasrücken etc....(auch Reki) sind dem Herrn ein Greuel.
L.g. jess
:)Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst!