London: Geplante Moschee größer als der Petersdom
28.07.2007 um 18:25islamphobie reloadet
buddel schrieb:die beharrung auf ausübung religiöser freiheitIch nehm dich beim Wort wenn demnächst irgendwelche religiösenGruppierungen sich beschweren, sei es auch nur eine Winzigkeit. Wieso sollten Christen,Hindus, Buddhisten, Juden mehr Rechte haben?
in diesen zeiten
istunsensibel.
@eyecatcherDu meinst bestimmt Zakat, eine der fünf Säulen desIslams richtig? Das ist aber auch nur Theorie, weil man für die Zakat einen Staat mitislamistischer Führung braucht! Und ein solcher Staat ist mir bisher unbekannt! Oderkennst du Staaten in denen es die Almosensteuer (Zakat) gibt und sie auch umgesetzt wird?;) Natürlich darf jede Religion ihre Gotteshäuser bauen, aber ich finde, dass man auchohne diese zusammen finden kann um seinen Glauben zu teilen bzw. zu leben! Ich finde esaber auch nicht nur im Islam schlecht, wenn man von Nächstenliebe und Mitmenschlichkeitpredigt und das Geld für Gebäude ausibt, denn davon werden hungernde Kinder auch nichtsatt!
"aber Moslems bauen lieber Moscheen als anderen Menschen zuhelfen :P"
Soweit ich weiss gehört zu den Geboten des Islam auch die Abgabe fürdie Armen. Jede Moschee besteht auch aus Einrichtungen "sozialer" Natur. Es ist dasnatürlichste der Welt, dass JEDE Religionsgemeinschaft das Recht hat eigene Gotteshäuserzu bauen.
Länder in denen die Menschenrechte respektiert werden halte dies auchso. Und das ist in Ordnung.