"@gsb
stimmt der jesus wird wieder kommen weil er seinen auftrag noch nicht erfüllt hat. das wird die sogenannte wiederaufersteheung sein.
es klingt für euch jetzt komisch aber wird die den kreuz mit seien eigenen händen in jerusalem brechen. er wird euch sagen wann hab ich euch gesagt ihr sollt den kreuz und mich frauf als symbol verwenden? wann hab eich gesagt das ich der sohn Gottes bin?"
Hallo Saif,
der Jesus, von dem hier die Rede ist, hat seinen Auftrag ausgeführt. Er ist zur Symbolfigur eines neuen Glaubens geworden. Damit ist seine Sache erledigt. Die Auferstehung bezieht alle Gläubigen mit ein - es wird der Tag des Jüngsten Gerichts ersehnt, an dem Gott die Guten ins Himmelreich holen soll und die Schlechten in die Hölle schicken muss. So ist der Glaube - so ist nicht die Realität.
Im Thema "Jesus nie am Kreuz" habe ich dir einige Informationen zur Bedeutung der Kreuzigung gepostet. Es könnte durchaus möglich sein, dass nicht Jesus am Kreuz starb, sondern ein anderer Mensch, den man damals als Jesus deklarierte, um der Sache der Christenheit dienlich zu sein. Jesus wurde ja verfolgt und war als Aufrührer angesehen im hochexplosiven Getümmel der damaligen politischen Zeit. Er könnte also geflohen sein vor seinen Häschern, nach Indien gegangen sein, was die Auferstehung und Himmelfahrt des angeblichen Jesus begründen könnte. - Die Legende vom Leichentuch soll nur verdecken, das Jesus nicht am Kreuz starb und nicht im Grab des Joseph von Arimathia lag. Das Christentum wurde ja nicht von Jesus erfunden, sondern von einigen cleveren aufwärtsstrebenden Juden, die in den damaligen Wirren des römischen Herschaft nach ihrer Chance auf einen Neuanfang suchten. Da kam die Figur Jesus gerade recht. Welches Christentum sich durchsetzte, wurde erst nach langen innerbetrieblichen Machtkämpfen entschieden und jener, der anderer Überzeugung war, ein gewisser Stephanus wurde ausgeschaltet. Lies hierzu mal die Biografie von Petrus:
Wikipedia: Simon PetrusBezüglich der Nachkommenschaft Jesu gibt es also zwei Möglichkeiten, erstens die Monty Pythons (welche ich bevorzuge
;) ), zweitens die Petrus-Clique.
Gruß
Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO