@Sidhe-----Fällt es dir wirklich so schwer, Menschen die eine andere Sicht der Dinge als du haben, zu respektieren?! ---------
Wenn diese Menschen mir mal einen triftigen Grund dafür liefern würden, das ich vor ihnen Respekt haben könnte, wäre das eventuell möglich .
Ganz nebenbei, (unter uns Pastorentöchtern) ;-) :
Respekt habe ich persönlich sowieso, vor so gut wie gar nichts !
Ich wüsste auch nicht wovor, vor wem, vor was oder warum auch immer .
Für mich macht beim Toilettengang, erst einmal grundsätzlich jeder die gleiche Kniebeuge . Ob das nun der Papst, sogenanntes " blaues Blut " , Gerhard Schröder oder Lieschen Müller ist .
Nach Respekt, so habe ich es im Laufe meines Lebens erfahren dürfen, schreien immer gerade die Jenigen, welche ihn am wenigsten verdient haben ! Das kannst du dir mal merken, da es sich dabei um ein Lebensweissheit handelt : Respekt muss man sich erarbeiten und verdienen !
Es waren und sind, immer gerade die ärmsten Lichter, mit der grössten Vollmeise , die am wenigsten wissen , nix können , struntzdumm , möglicherweise des öfteren sogar gewalttätig sind , oder von meinem Geld leben , die von mir und der restlichen Welt , RESPEKT einfordern , oder auch , das man ihre sogenannte , selbsternannte , von Zweifeln nur so behaftete , unwichtige , nichts bedeutende " EHRE " zu respektieren hätte !
Sorry my dear.....
...vor solchen Leuten kann man ja haben was man will....:-)....
aber RESPEKT ganz sicher nicht !
Über solche Leute kann ich nur schallend lachen .
Ich kann solche Leute noch nicht einmal ernst, bzw. für Voll nehmen .
Respekt habe ich z.B. vor Leuten, die Zivielcourage haben, einem alten Menschen über die Strasse helfen oder wenn sie 10000,- Euro auf der Strasse finden und diese im Fundbüro abgeben . Davor habe ich schon eher Respekt .
Soviel zum Thema : Respekt
Was mir bei der Gläubigenfraktion, sprich Deinesgleichen immer sauer aufstösst,
ist diese " BESTIMMTHEIT " ! Dieses " SICH SAUMÄSSIGE SICHER SEIN " !
Und das, obwohl es für nichts was mit Glauben und Glaubensfragen zu tun hat, auch nur den Hauch, nicht einmal den kleinsten Anhaltspunkt eines Beweises gibt oder das es so gewesen sein KÖNNTE !
Der grösste Teil der in der Bibel und anderen sogenannten " HEILIGEN SCHRIFTEN " geschrieben steht, macht noch nicht einmal Sinn, ist sogar NACHWEISBAR, absoluter UNSINN !
Und obwohl das jeder weiss, müssen sich einige Leute das irgendwie schön und " WAHR " quatschen !
WOZU !?? Was soll denn eigentlich dieser Blödsinn des "alles schön redens" ?
Die Religionen dieser Welt, haben solange es sie gibt , bis einschliesslich HEUTE , Personen und Sachschäden angerichtet sprich zu verantworten, dessen Höhe sich gar nicht mehr beziffern lässt ! ! !
Aber trotzdem quatscht ihr euch das schön .
Waaarum bloss...?
Als was soll man diesen Irrsinn denn eigentlich bezeichnen ?
Als WEISE ? KLUG ? WELTOFFEN ? WEITSICHTIG ? Nö !
Das muss und kann man nur als total krank und bescheuert bezeichnen !
Vor allem aus dem Grunde , weil solche Argumente für Gläubige überhaupt nicht zu zählen scheinen und komplett weg ignoriert werden, damit auch ja ihr kleines , dummes , vollkommen unstimmiges Weltbildchen nicht ins Wanken gerät ! Hauptsache : Wir quatschen uns ALLES " schön " !
DAS ! ...nur mal so nebenbei,.... nennt man übrigens EGOISMUS !
Nehmen wir nun folgenden Beispielsatz von dir zur Hand :
" Jesus ist nicht der Menschensohn und bezeichnete sich selber auch niemals als dergleichen.... "
ROOOOMMS..... ! DAS IS SO !
Verstehst du was ich meine ? ;-)
Wenn Euereins wenigstens mal die Wortwahl, ETWAS geschickter auswählen würde, dann könnte der gleiche Satz ungefähr so klingen :
Jesus ist " VIELLEICHT " nicht der Menschensohn und bezeichnete sich
" EVENTUELL " , selber auch niemals als dergleichen....
Wenn ihr das wenigstens mal hinbekommen würdet, dann wären wir vielleicht einen Schritt weiter und hätten womöglich mal so etwas ähnliches wie eine Basis, auf der es sich zu diskutieren lohnen würde .
Aber das verhindern die meisten Gläubigen , SEIT JE HER , mit allen Mitteln !
Stefan Raab würde sagen : RESPEKT !
Von mir gibts dafür allerdings nur ein :
EXTRAPFUI !