@Spartacus>>eine frage, ist jesus für dich Gott?
jesus hat nie gesagt er sei gitt oder sohn gottes.
die bibel wurde in den letzen hunderte jahren merhmals gefälscht.<<
Ich finde deine Frage ziemlich Frech und vor allem deine Antwort ist selbstgefällig.
Weil Jesus es nicht gesagt hatt, heisst nicht das er es ist. Weil Muhammed gesagt hatt er sei Gottes Prophet, heisst das nicht das er es ist. Jemand ist das was er ist, nicht weil er es sagt oder verschweigt. Sondern einfach weil er es ist!
Und ob Jesus Gottessohn ist oder Muhammed der Prophet Gottes ist. Das kannst du nicht objektiv festlegen! Du kannst allenfalls eine Entscheidung für dich treffen und diese Entscheidung nennt man dan "Glauben" bzw. Religion.
Dein versuch hier den Christlichen Glauben adabsurdum zu führen ist lächerlich.
Glaube ist Objektiv betrachtet ein Glaube, subjektiv ist es immer (sollte es zumindest sein) mehr gewissheit als Glaube. Daher ärgere ich mich immer wen ich so etwas lese, egal ob es von Muslimen oder von Christen oder von Sonst wem kommt. Der Glaube sollte die Individuelle angelegenheit eines jeden Menschen sein und man sollte den Glauben eines anderen Respektieren. Das gilt natürlich nur solange, wie die gesetze der Ethik eingehalten werden. Das jede Relgion unterschiedliche Moralvorstellungen hatt ist klar, aber was ich meine sind Religionen die beispielsweise Menschenopfer fordern, das Recht auf Leben ist hier höher einzustuffen als die Religiöse freiheit. Wird doch das Recht auf leben bei diesen Religionen mit füssen getreten, aber alle Grundrechte gelten immer zurselben zeit. Heisst es aber nicht auch im kuran "Es gibt keinen Zwang im Glauben". Dein versuch hier das Christentum der lächerlichkeit preiszugeben ist absolut verwerflich, war doch deine Frage nicht ernsthaft eine Frage sondern vielmehr der versuch den Christen in diesem thread eine Grube zu graben.
der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.
Ich mag keine Wiederholungen