@Xedion65>>Wer redet auch von Homosexuellen. Es gibt durchaus Erfolge beim Therapieren von Sexualstraftätern, manchmal mehr, manchmal weniger. Jedoch macht man auch hier Fortschritte - niemand behauptet, dass es einfach ist. Wenn man natürlich gleich nach Mord schreit, interessieren einen solche Dinge eben auch nicht.<<
--> Das war nur ein Beispiel, bei diesen Sexualstraftätern gibt es nichts
zu Therapieren weil die eben so eine Ausprägung haben. Die Fortschritte die du
nennst, worin bestehen den die? Wohl darin das so ein Sexualstraftäter irgendwan freien Ausgang bekommt oder gar ganz frei gelassen wird um dan anschliessend gleich wieder so etwas zu machen. Die Nachrichten sind beispielsweise voll mit Sexuallstraftätern wo Kinder Vergewaltigt haben und die "Erfolgreich"-Therapiert wurden, um dan anschliesend das Leben eines Kindes auszulöschen.
>>Gleich vorweg, ab wann würdest du für eine Sexualstraftat die Todesstrafe verhängen? Bei Missbrauch? Bei Vergewaltigung? Bei Kindesmissbrauch? Jede Tat muss bestraft werden, aber eben auch angemessen. Es gibt so viele Nuancen, Missbrauch beginnt laut einiger Experten schon beim zu starken "Verhätscheln" des Kindes durch Vater oder Mutter.<<
-->Wie Was Bitte?! Durch Verhätscheln??? Scheint mir so als ob diese "Experten" selber eine Therapie nötig haben. Um deine Frage zu Beantworten: Grundsätzlich immer bei erzwungenem Sexualverkehr und auch bei erzwungener onanie.
>>Auch wenn ich persönlich nichts mit diesem Thema zu tun habe <<
-->Doch du hast damit zu tun, wir alle haben damit zu tun - dieses Problem geht uns alle an.
>>bin ich doch froh, dass solche Meinungen sich in einer zivilisierten
Gesellschaft nicht durchsetzen werden.<<
-->Ja Ja, wen es ziviliesiert ist Kinderschänder und Vergewaltiger nach
XY sitzungen mit dem Psycho Doktor wieder auf die Menschheit loszulassen dan
darfst du mich ruhig unzivilisiert nennen (PUNKT)
>> Der Tod ist endgültig. Eine solche Bestrafung nur aus Rache, sry, aber da
kann ich nicht zustimmen.<<
-->Ich rede aber nicht von Rache! Sondern davon diese Leute für immer Unschädlich zu machen ohne ihnen ein Leben lang für die Kosten der Unterkunft und Verpflegung dieser Leute aufzukommen.
>>Eine Strafe ist für mich immer noch eine erzieherische Maßnahme, bzw.
ein Mittel zum Schutz der Allgemeinheit<<
-->Sorry, aber erzähl diesen Bullshit den Eltern der Ermordeten Kinder.
>>nicht jedoch ein Werkzeug für Rache und Blutdurst. Und nur darum geht es hier.<<
-->Wie heisst es so schön "Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil". Erstens geht es
mir hier nicht um Rache und zweitens bin ich gewiss nicht Blutdürstig - im gegenteil.
>>Ansonsten wäre lebenslange Sicherheitsverwahrung gleichwertig.<<
-->Ja klar, am besten mit Internetanschluss und Kabel-TV. Täglich
Chips und Cola, einmal in der Woche zum Psycho Doktor und
nach 5 Jahren entlassen. NEIN DANKE! Ich habe es schon einmal gesagt und tue es wieder, das ist Geldverschwendung auf zweierlei art. Erstens, solche Leute sind untherapier bar den eine Sexuelle Neigung kann man nicht wegtherapieren, zweitens das Geld für die Sicherheitsverwahrung kann man woanders sinnvoller einsetzen.
>>Darum muss ich annehmen, dass einige hier das "Auge um Auge" favorisieren.<<
-->Gerechtigkeit und Schutz der Öffentlichkeit tue ich Favorisieren. Wen ich "Auge um Auge" favorisieren würde, würde ich sagen das man einen Vergewaltiger, Vergewaltigen soll - wie immer das auch gehen mag. Du Prohizierst einfach irgendwas in meine Aussagen hinein was ich garnicht geschrieben oder gemeint habe.
>>Und wer hat überhaupt was von gemütlich auf staatskosten im Warmen sitzen gesagt?<<
-->Wieso sitzen die bei Sicherheitsverwahrung im Freien und der Unterhalt wird wohl
durch Spendengelder finanziert Wie?! *heftigkopfschüttel*
>>Und wer hat gesagt, dass Obdachlosigkeit positiv ist?<<
-->Ich jedenfalls nicht, wie man aus meinen Posts lesen kann. Aber du willst ja lieber einen Obdachlosen auf der Strasse lassen um so ein Schwein von Vergewaltiger Therapieren zu können.
>>Wenn dir jemand ausversehen dein Kind überfährt, darfst du dann auch das Kind des "Täters" überfahren? Ausversehen versteht sich...<<
-->Um es vorsichtig auszudrücken, ich finde du gehst in Richtung OFF-TOPIC.
Ich habe nie von Rache gesprochen, kapier das.
>>Und bist du eigentlich für "Euthanasie" ? Da liese sich deiner Argumentation
nach auch viel Geld einsparen...<<
-->Was soll der Mist? Wir reden von Vergewaltigern nicht von Menschen die von Geburt an Geistig oder Körperlich Behindert sind. Für dich mag dies gedanklich ja ein kleiner Schritt sein von der Todesstrafe eines Vergewaltigers zur Euthanasie. Für mich ist er unmöglich. Abgesehen davon Geistig und Körperlich Behinderten Menschen sollte man neben Mitgefühl auch genügend Respekt entgegenbringen und sie nicht in einen Topf mit Kriminellen Subjekten werfen wie du das hier machst. Ein Mensch wo Behindert ist, der kann da nichts dafür und abgesehen davon fügt er auch niemandem Schaden zu.
>>Härtere Bestrafung ja, mehr Sicherheit ja, Todesstrafe & Folter, NEIN!<<
-->>Wie war das mit Äpfel und Birnen vergleichen! Ich habe nie von Rache und auch nie von Folter geredet. Lege mir also bitte nichts in den Mund was ich nicht gesagt habe.
@Antigravition
dein Vorschlag ist Cool 8)
@amiraymen>>Nicht so wie einige andere, die sich am liebsten noch bei dem Vergewaltiger entschuhldigen wollen, weil sie aus ihm in dieser Gesellschaft einen Vergewaltiger gemacht haben und er jetzt leider deswegen vergewaltigen muss, obwohl er das ja gar
nicht will .....<<
Schön wie du das geschrieben hast, Zustimmung - Ausnwahsweise mal
;)der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste