Wahl-O-Mat
06.09.2013 um 18:53Fast 70% bei der PSG, wird wohl Zeit für mich den Sozialismus einzuführen.
kakaobart schrieb:Das dir die extremistische NPD nahegelegt wird entsetzt dich...aber das die ebenso extreme DIE LINKE empfohlen wurde nicht?DIE LINKE würde ich jederzeit wählen. Die NPD niemals. Deswegen war ich entsetzt.
kickeric schrieb:Da muss ein Umdenken in der Bevölkerung stattfinden und wenn das nicht von alleine geschieht, dann muss halt die Regierung nachhelfen.Ich frage mich nur, wie sich die Parteien das mit der Förderung und Unterstützung vorstellen.
kickeric schrieb:Nur die Leistung sollte zählen und nicht die Herkunft.Da bin ich vollkommen deiner Meinung.
kickeric schrieb:Es ist traurig genug, dass man eine Frauenquote einführen muss, aber wie bitter ist es erst wenn man eine Migrantenquote einführen müsste....Trotzdem halte ich eine Quote nicht für den richtigen Weg. Wie soll man beurteilen können, ab wann eine Quote nicht mehr Notwendig ist? Irgendwann werden Bewerber mit Migrationshintergrund gleichberechtigt sein und die Quote ist überflüssig. Dann herrscht wieder Ungerechtigkeit. Es sollte ausschließlich die Leistung des Einzelnen als Qualifikationskriterium für jede Art von Position zählen.
Ashert001 schrieb am 04.09.2013:Wieso darf eine Partei die nur 33,8% der Stimmen bei der Bundestagswahl hatte, 10 Minister von 15 also zu 2/3 die Regierung stellen und der Witz von FDP den Rest? Die hat doch keine Kompetenzen irgendwie höher als der Bundestag, die ist doch regelmäßig immer wieder nur der Putsch der mächtigsten Fraktion daraus, gegen die Mehrheit der Wähler!Tja, so sieht es aus !