Im Namen Allachs des Allerbarmers des Allbarmherzigen
@zoraster>nein, bin kein Christ<
Hatte ich auch nicht erwartet, dafür bist du zu UNchristlich!!! Na welche Religion hast du den, lass mal die Hosen runter, damit ich weiss mit wem ich rede (Punkt)
@zoraster und
@alleDer Grund weshalb "euer" Muslimischer Nachbar nicht mit irgendwelchen Schwertern auf euch losgeht, liegt weder darin das er die Verse über den Dschihad nicht kennt noch darin das er ein schlechter Muslim ist das er diese nicht befolgt - wie Zoraster meint. Sondern schlicht und ergreifend darin, das er - z.B. ich auch und ich denke das gilt für die meisten Muslime hier in Deutschland - in FRIEDEN mit euch lebt, sich also nicht im Krieg mit euch befindet, wobei ich hoffe das dies so bleibt. Die "Islamisten" (das wort finde ich schon unpassend) sehen das etwas anders, sie unterteilen die Welt in zwei Teile. In die Welt des Islams (Islamische Länder) und die Welt des Krieges (Nicht Islamische Länder - wozu allerdings auch diejenigen islamischen Länder gehören, welche deren Ansicht nach nicht Islamisch sind, z.B. Türkei, Algerien). Diese Leute sehen sich also im Kriegszustand, folgedessen sind sie natürlich auch der ansicht das die Verse über den Dschihad zur Anwendung kommen. Deren Ansicht nach muss mit Waffengewalt gekämpft werden solange bis "dem Islam" zum Sieg verholfen wurde, mit "dem Islam" ist hier natürlich
deren Religiöse sichtweise gemeint.
Der Missbrauch über den Begriff des Dschihad, besteht also zum einen darin "Krieg zu erklären" wo eigentlich keiner ist und zum anderen die Verse so um zu interpretieren um damit auch Angriff auf am Kampf nicht beteiligte legitimieren zu Können.
Ich vergleiche diese "Islamisten" oft mit den Kreuzrittern, ein vergleich der meiner Ansicht nach nicht abwägig ist. Die Massaker der Kreuzritter hatten so viel mit der Christlichen Heilslehre zu tun, wie die Terroranschläge dieser Leute mit dem Kuran.
Es wurde auch erwähnt das man den Dschihad unterteilt in den kleinen und grossen Dschihad, sowie das Dschihad im Grunde genommen so viel wie "sich anstrengen" bedeutet. Beides ist zwar formell richtig, aber dennoch muss man doch klar sagen das wen Muslime über den Dschihad reden, Sie i.d.R. den Bewaffneten Kampf meinen.
@sfbNach dem 9/11 war ich entsetzt darüber, wie viele Nicht-Muslime hier in Deutschland am liebsten gleich alle Muslime vergasst hätten. Und Wofür, wegen dem modernen Reichstagsbrand von George Bush jr!
Sübhanallach.
der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste