@timtendo>>>sorry ... aber deine aufzählung ändert nichts ... meine "vorurteile" musline gegenüber ist nicht auf tv-wissen begründet, sondern meiner erfahrung mit den menschen selbst ... im inland sowie dem ausland.<<<
- Du hast also mit jedem oder mit jedem zweiten Muslim auf der Erde deine Erfahrung gemacht so das du solche pauschalisierende Sätze von dir geben kannst? Erfahrungswerte nützen nicht viel in solchen Sachen, es gibt nähmlich was immer Menschen die mit der selben Sache andere Erfahrungen gemacht haben.
>>>1. ich kann, bei einem so eng geflochtenem sozialband wie bei den muslimen, einfach nicht glauben ... oder nur schwer glauben ... das keiner irgendetwas mitbeommt ... sorry<<<
- Erzählen gewöhnliche Verbrecher über ihr vorhaben? Anscheinend glaubst du das Muslime wegen ihrer "eng geflochtenen sozialband" untereinander wirklich alles erzählen, mit so einer Ansicht bist du zimmlich Weltfremd.
>>>2. deutsche haben kaum zivilkurage ... anwesende natürlich ausgeschlossen ... deshalb passiert hier soviel mist ... zumindest tragen die verbrecher hier keine bomben um den bauch.<<<
- Du verstehst einfach nicht das Terroristen wie alle anderen Menschen die vorhaben ein Verbrechen zu begehen ihren Mitmenschen davon nichts erzählen, kommt vieleicht manchmal vor ist aber die Ausnahme als die Regel.
>>>letztendlich geht es aber nicht darum was ich meine zu glauben ... sondern was die muslime in aller welt nun tun wollen.<<<
- Wir Muslime als Bürger werden ganz gewiss nicht gegen den Terrorismus kämpfen, weil nun mal Bürger keine Kriege führen! Terroristen werden auch in muslimischen Ländern staatlich verfolgt, immer wieder gibt es doch schießereien in Saudi Arabien zwischen sauischen Polizei Kräften und Terroristen...
Wir verurteilen hier in den Diskussionen immer wieder den Terror, das töten Unschuldiger doch man glaubt anscheinend an eine weltweite Verschwörung, man glaubt uns nicht und wiederspricht uns! muslimische Verbände haben den Terror auch immer wieder verurteilt, Gelehrte haben sich versammelt und den Terror auch verurteilt, nur kommt das alles hier inden Medien gar nicht zum Vorschein, warum auch immer!!
Was wollen die Westler in aller Welt tun???, weil die USA mordet weiterhin in muslimischen Ländern! Deutschland und Frankreich hatten sich gegen den Irak-Krieg gestellt doch irgendwie scheint das alles verpufft zu sein, in Luft aufgelöst, Schörder hat G.Bush die Hand gegeben und Friede Eicherkucken... und es passiert nix. Man wartet jetzt und ratet ob als nächstes Syrien dran ist oder wie man den Iran angreifen kann. Wenn ich so denken würde wie du müsste ich alle Menschen im Westen als schweigende "Mittäter" bezeichnen halten weil sie ja nix tun dagegen tun das die USA mit seinen Verbündeten rummordet!