Eigentlich hab ich mir gedacht wenn ich auf der erste Seite mein Kommentar platziere, werden es sich einige User zum Herzen nehmen. Dem war nicht so. Nur weil solch ein grauhaariger und demenzgeplagter Politiker sein Völkchen in den Himmel lobt, heißt das noch lang nicht, das die gesamte bayerische Bevölkerung solch ein Denken annimmt.
@RuesselSein Verhalten kann ich mir auch nur durch 2 Thesen erklären, aber andere:
1. Stoiber ist auf einem Egoismus - Trip, und drückt seine Enttäuschung gegenüber der Nichtbenennung als Kanidat durch eine Demonstration seiner politischen Stimmgewalt aus. Damit er Merkel beweisen kann, das er noch längst nicht zum Alteisen gehört.
2. Es ist pures politisches Kalkül, und eine umstrittene Stimmfangtaktik bei den Wählern im Westen. Durch einhacken auf die Ostdeutschen, auf ganz billige Art und Weise Symphatiepunkte und Wahlstimmen abstauben.
@samael 18:24 Uhr
Das einzigste was die Bayern drauf haben ist ihr Oktoberfest.Sonst zieht mich nichts in das Land.Weitaus mehr. Und das ist dir hoffentlich auch bewußt. Ich möchte mal als kleines Beispiel die vergangene PISA - Studie aufführen. Die bayerischen Schüler haben da nämlich den deutschen Durchschnitt gerettet, und verhindert das wir vor dem Rest der Welt noch blöder darstehen.
Topic:
Ich weiß nicht wie viele von euch die Rede gesehen haben. Ich habe mir gestern davon ein paar Auszüge angesehen. Es war eine Wahlveranstaltung auf Dorfniveau, mit ein paar hundert Teilnehmern, einer Fernsehkamera und einen hochmotivierten Stoiber. Er war voll in seinem Metier, vor solchem Publikum glänzte der Eddi schon immer durch seine "verbale Schlagkraft".
Da soll jetzt nichts entschuldigen, aber ich hatte teilweise den Eindruck das Stoiber eine Maß zuviel gehoben hatte. Allein sein Redestil konnte schon darauf schließen lassen. Ich find, ihr solltet euch heute mal die Nachrichten ansehen, und den Ausschnitt selbst bewerten. Meines Erachtens kann man diese Rede nicht wirklich ernst nehmen.
Außerdem hat der arme Kerl es doch auch nicht leicht. Da liebt er sein Bayern über alles, und dann hockt in seiner Landeshauptstadt schon seit über 10 Jahren ein SPD - Mann am Steuer. Und zwar so fest, das er seine schwarzen Gegenkanidaten nichtmal ansatzweise fürchten nehmen muss. Auch zu den Zeiten der allgemeinen dt. SPD - Abneigung.
btw: Ich bin kein CSU - Anhänger.
Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.
Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick