Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Explosion in London...

954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: London ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Explosion in London...

08.07.2005 um 02:05
Japhrael@


Lightstorm hat nicht gemeint, dass da alles funktioniert hat, Aber das tut es ja bei uns auch nicht, wie man sieht...
Er hat lediglich gemeint, wenn ich ihn nicht falsch verstanden habe, dass die Demokratie im westlichen Sinne ein tragfähiges politisches system sein kann, aber ebenso ein islamisches politisches System!
Es gibt nicht nur die westliche Demokratie auf dieser blauen Kugel, die politische Erfolgsgeschichten schreibt!

Insgesamt kann man das islamische Mittelalter meiner meinung nach schon als kulturelle und wirtschaftliche Blütezeit bezeichnen, auch bei den Osmanen wars nicht immer schlecht!

Lightstorm: Und wenn dus anders gemeint hast, dann poste es!


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Explosion in London...

08.07.2005 um 02:06
aznsoul
tut mir leid, für mich sind menschen auch nciht viel mehr als tiere ;)
und ein riesengroßes strategiespiel das sich selber spielt...

also wen ich die welt regieren würde würde ich jeden der nicht gehorcht persönlich aufs maul hauen
und das mit dem chip in den kopf einpflanzen finde ich garnicht mal so schlecht ;)

die menschen verdienen es einfach nciht besser
alle die denken wir brauchen heile heile welt sind die schwachköpfe die in ihrer zurückgebliebenen 10000jahre alten religionsphantasyen leben


und asuerdem sterben in iraq keine unschuldige?
was soleln den die troristen machen? solen sie rüber laufen nach amerika oder europa?

auserdem sagte ich acuh das es eh eine ironi ist man lies mal ordentlich

das das sowieso ALLES ABLENKUNG IST DAS DIE GRO?MÄÖCHTE IHR REVIER BEHERSCHEN die komunisten killen gleich die funking demokraten lügen das volk so an und lenken von arfika oder andern sachen ab....


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 02:07
@neurotiker

>>>1. Du lehnst die Demokratie ab<<<

- Darf man nicht die Meinung äußern das man die Demokratie nicht mag?
Das kann auch nur jemand als Punkt erwähnen der noch nicht verstanden hat das es Alternativen zu der Demokratie gibt.

>>>2. du befürwortest die Sharia<<<

- Ist es verboten für die Sharia zu sein?
Du musst bedenken, ich fordere hier nicht die abschaffung der Demokratie und die einführung der Sharia, ich sage nur wie ich mir eine ideale Gesellschaft vorstelle, und die ist aufgrund meiner Religion islamisch.

>>>3. du willst die Rechte von Frauen beschneiden<<<

- Welche Rechte meinst du genau?

>>>Sollten wir besser sagen, alle "aktiven" Terroristen?<<<

- Wäre auch falsch, richtig wäre wenn da stehen würde "die meisten Terroristen sind Muslime", das ist belegt.
Aber dann kommt noch die Sache mit dem Moslem sein ins Spiel, es ist meiner Meinung nach fraglich ob brutale Terroristen immer noch vor Allah Muslime sind.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 02:07
@hellcam

Ich lebe nicht in einem Dorf...

Und ich kenne auch keine Dorfdeppen...


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 02:09
@al-chidr

Ja so meinte ich das auch.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 02:10
@Lightstorm

>>- Welche Rechte meinst du genau?<<

Das Recht ,den Beruf anzustreben, den man ausüben will, das Recht ,die Kleider zu tragen, die man tragen will, also kein Kopftuch , usw...

Und ja, es gibt keine Alternative zur Demokratie.


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 02:14
Es stimmt nicht mal, dass die meisten Terroristen Muslime sind!

Was ist mit den Maoisten in Nepal, den radikalen Hindus in Indien, den radikalen Christen in Amerika (Stichwort Oklahoma, es gibt aber auch andere Fälle), die atheistisch- kommunistischen PKK- Terroristen, die Drogenterroristen in Südafrika usw...


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 02:15
*** TROMMELWIRBEL ***

@ Neurotiker

"Und ja, es gibt keine Alternative zur Demokratie"

Das ist die allgemeine Sicht der meisten Europäer. Vielleicht ist es für uns die optimale Regierungsform, aber wer sagt, das sie dies auch für andere Völker darstellt!?

Man muß auch immer die generellen kulturellen Unterschiede zwischen Völkern und einzelnen Regionen auf der Welt beachten.

Und wie hier jemand schon sagte: Die islamische Kultur hat durchaus nicht nur schlechtes hervorgebracht, sondern war früher (Mittelalter) sehr wohl kulturell über der unsrigen stehend!

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 02:16
@neurotiker

>>>Das Recht ,den Beruf anzustreben, den man ausüben will<<<

- So ein Blödsinn, wo habe ich so was jemals geschrieben?
Frauen dürfen im Islam arbeiten solange sie ihre üblichen Aufgaben nicht extrem vernachlässigen, gilt auch für den Mann!
Ihr konzentriert auch oft auf die Frau, doch auch der Mann hat pflichten und kann nicht tun und lassen was er will.

>>>das Recht ,die Kleider zu tragen, die man tragen will, also kein Kopftuch , usw...<<<

- Es gibt eine islamische Kleiderordnung, an die muss sich jeder in der Öffentlichkeit halten. Es ist doch sinnlos all das aufzuzählen was im Islam verboten ist. Oder soll ich alle Verbote/Vorschriften in Deutschland aufzählen und dann sagen, das alle diese Rechte mir genommen werden?
Doch dann würde es heißen, "an die Gesetze musst du dich natürlich halten".
Schön!
Dann sage ich auch das sich Frau und Mann an die Gesetze eines idealen islamischen Staates halten müssen!

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 02:17
@al-chidr

>>Was ist mit den Maoisten in Nepal, den radikalen Hindus in Indien, den radikalen Christen in Amerika (Stichwort Oklahoma, es gibt aber auch andere Fälle), die atheistisch- kommunistischen PKK- Terroristen, die Drogenterroristen in Südafrika usw...<<

Von denen hört man ja so selten. Sind bestimmt sehr aktiv, diese Gruppen.
Vielleicht existieren die ja nur auf dem Papier...


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 02:18
@Lightstorm

>>solange sie ihre üblichen Aufgaben nicht extrem vernachlässigen,<<

übliche Hausarbeit ,oder was meinst du?


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 02:20
@al-chidr

Kann sein das ich falsch liege, aber ich hatte mal so eine Liste im Internet gefunden wo die bekanntesten Terrororganisationen aufgelistet, muslimische Organisationen oder sagen wir Terrorganisationen aus den muslimischen Reihen waren in der Mehrheit.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 02:23
@jin

Oh man, das Entziffern Deiner Horrorglyphen verlangt mir fast alles ab ;).

"das das sowieso ALLES ABLENKUNG IST DAS DIE GRO?MÄÖCHTE IHR REVIER BEHERSCHEN die komunisten killen gleich die funking demokraten lügen das volk so an und lenken von arfika oder andern sachen ab...."

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das Ganze eine Inszenierung der Großmächte oder besser gesagt eine einzige, große Verschwörung, in der nichts so ist, wie es scheint. Deine Phantasie möchte ich haben ;).



Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 02:25
Von denen hört man ja so selten. Sind bestimmt sehr aktiv, diese Gruppen.
Vielleicht existieren die ja nur auf dem Papier... oder es ist einfach kein sendeplatz mehr frei weil jeder sich an einen e-mail bekennerschreiben aufgeilt und die alte story von der al kaida ausm schrank holt...verkauft sich auch am besten weil es eben der"neue" terrorismus is...die antrax gefahr in usa war auch sehr akut bis man merkt das das antrax aus einer anderen ecke kam...


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 02:25
@neurotiker

>>>übliche Hausarbeit ,oder was meinst du?<<<

- Ja auch Hausarbeit, auf die Kinder aufpassen, all die Aufgaben der Frauen die im Westen oft verachtet werden und keine anerkennung bekommen.
Und für den Mann gilt, er darf seiner Frau dabei helfen, solange er nicht seine Aufgaben als Mann extrem vernachlässigt. Mohammed (s.a.v.) hat zum beispiel seiner Frau oft beim Haushalt geholfen. Man darf diese harmonische Ordnung aber nicht mit jenen Männern verwechseln die ihre Frau arbeiten lassen und selber zuhause nichts tun.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 02:28
@hellcam

Ich finde mich von westlichen Medien eigentlich ganz gut informiert...
Aber was erzähle ich hier ,dieses Forum ist ja voll von Verschwörungstheoretikern.


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 02:30
@Lightstorm

Ok, du hast deine Meinung gesagt, man weiß ja ,wie du denkst.
Solche Meinungen wie die deine dürfen in Deutschland NICHT toleriert werden!


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 02:30
für deinen verkürzten denkvorgang sind die informationen der westlichen Medien fast schon zu viel....


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 02:33
@hellcam

Für den ausufernden, "halluzinierenden" Denkvorgang sind ja bekanntlich die Verschwörungstheoretiker zuständig!


melden

Explosion in London...

08.07.2005 um 02:34
@al-chidr

Jau - ist schon klar. Wenn Du meine postings in den Allah - und Islam-Threads kennst, dann wirst Du wissen, daß mir die kulturellen Leistungen der arabischen und türkischen Hochkultur durchaus bewußt sind und ich sie immer wieder hier im Forum dargestellt habe.

WAS mich bei Lightsorm stört ist sein immer wieder zutage tretender Fundamentalismus. Er findet ja nicht mal was dabei Fanatismus als etwas positives darzustellen! Und DA - erst DA - hört´s bei mir auf mit dem Verständnis. Aber das hat nichts mit dem Islam zu tun sondern mit SEINER Interpretation desselben.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden