@cortexdein spruch zeigt mir, dass du tatsächlich meinst, dass wir machtlos sind. wenn wir über unsere schatten springen und vorleben, dass wir nicht alle selbsüchtige, ignorante egomanen sind, sondern mitfühlende, liebende menschen, dann fürchte ich, wird es in zukunft keine buschs und osamas geben können. verstehst du, was ich meine? dass es so typen an die macht schaffen, liegt daran, dass es viele menschen obiger art gibt. man sehe sich zum beipiel einige wirtschaftsbosse an.. mit blick auf den aktienkurs wird vor nix halt gemacht. und das können sie tun, wenn jeder den kopf in den sand steckt und einfach nur hofft, dass es einen selbst nicht trifft, sind wir natürlich ein gefundenes fressen für nasen wie bush etc.
@alldas hat nichts mit religion zu tun. die täter haben keine ahnung von religion und glauben. das sind menschliche und religiöse versager vor dem herrn. ihre unsterbliche seele wird es dafür büßen. kein religiöser fanatiker hat den glauben, den herrn, den kern unseres daseins verstanden. das sind echte sich manipulieren lassende versager. wenn man nämlich was erreichen will, dann muss man die hand ausstrecken, dann kann nämlich keiner sagen, oh das sind die bössen xyyy, die müssen wir fürchten, dann würde niemand einen busch unterstützen. so aber treibt man dem doch die letzten widersacher in die arme. und falls es die dienste waren, dann gilt obiges genauso für die.
was heißt das jetzt für uns? egal, welche seite verantwortlich ist, man will uns damit manipulieren. entweder busch nicht mehr zu unterstützen oder eben ihn umsomehr zu unterstützen und vielelicht noch schärfere einschnitte in unsere bürgerrechte zu dulden - wer weiß. wir sollten also wachsam sein und kritisch alles prüfen, was man uns serviert. wir müssen, trotzdem versuchen friedlich und versöhnlich zu sein. denn das ist wirklich das einzige, was jedweger seite den wind aus den segeln nimmt.
grüße
ankh