Alpago schrieb:der des bewaffneten "Heiligen Krieges" gegen alle Nichtmoslems, bezieht sich der Koran bzw. Mohammed ausdrücklich auf übernatürliche Eingebung - auf vermeintliche Erscheinungen und Weisungen des Engels Gabriel. Nimmt man die übernatürlichen Erscheinungen des Mohammed als Tatsache, dann muß man als Christ zu dem Ergebnis kommen, daß sie aus widergöttlichen, antichristlichen Quellen geflossen sind (vgl. in der Bibel: 2. Korintherbrief Kapitel 11 , Vers 14; 1. Johannesbrief Kapitel 4) und daß sich im Koran bzw. Islam ein antichristlicher Geist offenbart hat.
Betet dagegen ein Moslem ganz bewußt zu "Allah", wie ihn der Koran bezeugt - und dafür sind die fünf dem Wortlaut nach festgelegten Tagesgebete ganz typisch - dann ist dies eine Anbetung des antichristlichen Geistes, der sich im Koran bzw. Islam manifestiert hat.
Alpago-----------
Das ist eine schwere Anschuldigung. Gerade als Christ solltest du vorsichtig mit solchen Vorwürfen sein. Ich denke es steht nichts davon in der Bibel, dass Isa sa. (Jesus) der letzte Prophet ist. D.h. kannst du Mohamed als Prophet nicht mit aller Sicherheit leugnen. Deine argumentation ist sehr dünn, und beruht nur einem Klischee.
Es gibt keinen "Heiligen Krieg", keine Kreuzzug, Inquisation ... im Islam und auch keinen Krieg der vom Islam provoziert wurde. Mit dem "Kleinen Jihad" ist der Kampf gegen unislamischen Einflüssen in muslimischen Ländern gemeint. Wenn jemand in muslimische Regionen einfällt, dann wird der "Kleine Jihad" ausgerufen, um die Gebiete wieder zu befreien. Niemand wurde durch den "Kleinen Jihad" oder sonstigen Aktionen/Königen zum Islam gezwungen.
Desweiteren ist es Falsch, dass im Quran-e-Kareem ausschließlich auf Mohamed sa. bezieht, das heilige Buch geht ausgiebig auf andere Propheten ebenfalls ein. Auf folgende Propheten geht der heilige Quran ein: Adam, Enoch, Noah, Hud, Salih, Abraham, Isaak und Ismail, Jakob, Joseph, Schu'aib, Lot, Johannes, Zacharias, Aaron, Moses, David, Salomon, Elia, Job, Elisa, Jesus, Dhu-l-Kifl, Jona und Muhammad (Friede sei mit ihnen allen)
Bei folgenden ist man sich nicht sicher ob es sich um rechtschaffene Menschen oder Propheten handelt: Esra, Luqman und Dhu-l-Qarnain
------------------
sebbl schrieb:während der Koran schonmal keine Übersetzungsfehler enthalten kann, da er nicht übersetzt werden darf
des weiteren gibt es nicht X versionen des Koran
sebbl------------------
Es ist uns im Quran-e-Kareem garantiert, dass es zu keinen Änderungen diesen heiligen Buchs kommen wird. Der Quran-e-Kareem existiert nicht nur in schriftlicher Form, die sogenannten Hafiz lernen den Quran auswendig. Sollte jemand etwas ändern wollen, müsste er einen Brainwash über die gesamte Welt ziehen.
------------------
[quran=sebbl]
Allah heißt meines Wissens soviel wie Gott, von daherr ist es egal ob ich jetzt Gott oder Allah sage [/quote]
sebbl------------------
Ich stimme dir grundsätzlich zu. Die 3 Weltreligionen beziehen sich auf die selben Propheten, die von dem eine Gott gesandt wurden.