@al-chidrÖsterreich und Schweiz sind auch wesentlich kleiner und haben nicht so einen hohen Anteil an Schwerindustrie.
Es geht doch nicht nur um Kernkraft. Auch um viele anderen Industrien und Handel.
Und dort gehen auch Arbeitsplätze flöten, aufgrund des Öko-Wahns der Grünen. Alleine die Auflagen, Ökosteuer, Energiekosten usw. Und ob die neu geschaffenen Öko-Arbeitsplatze das in jeder Hinsicht ausgleichen wage ich stark zu bezweifeln. Ausserdem machten wir uns in gewisser Weise nur unnötig abhängig vom Ausland in Sachen Energiepolitik bzw. Importenergie.
Und hätten die Grünen mehr zu sagen würde es noch viel extremer werden.
Haben sie aber zum Glück nicht. Als kleine Partei sind sie wichtig, aber als grosse regierende eher schädlich - für die Wirtschaft. Viel zu öko-fixiert. Hoffe Du verstehst was ich meine.
Ausserdem finde ich Windkrafträder nun auch nicht gerade optisch ansprechend und nicht gesundheitlich unumstritten.
Wie gesagt es ist niemandem damit gedient hungernd in einem Feucht-Biotop dahinzuvegetieren. (Ausser vllt. paar Müsli-Jochens)
Und geht es der Wirtschaft schlecht, fehlt auch das nötige Kleingeld für die spottbilligen Ökoinvestitionen.
;)Ich bleibe dabei: Eins nach dem anderen. Priorität 1 muss bisweilen Wirtschaft und Arbeitsmarkt haben. Deutschland braucht momentan alles andere als grüne Politik.
Ohne die Grünen am Rockzippel würde ichs vllt. sogar nochmal mit der SPD versuchen, so aber eher nicht.
Aber jeder kann natürlich wählen was ihm beliebt.
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.