Abschieben: Eine Insel oder Landstrich für Rechtsextreme?
22.06.2019 um 23:26Oder wir schicken sie nach England. Stecken eh im Brexit.
doan schrieb:Nicht Deutschland, aber Österreich. Vielleicht können wir denen da einen Berg gebenKlar doch, warum nicht
TheirSlave schrieb:fällt das Thema Ausweisung/Abschiebung /Deportation oder wie man es auch immer nennen will, flachGilt das auch für eine EINweisung in die JVA?
EinElch schrieb:Herzlichen GlückwunschNun. Den Angriff hast DU gestartet - und zwar mit einer Ironie. So ganz rein scheinen deine Emotionen auch nicht zu sein. Lies erst mal richtig den Eingangspost und geh erst mal hinter deinen Baum.
doan schrieb:Dazu müsste eine Straftat vorliegen wenn du das meinst.Bei einer Straftat natürlich. Wie ich sagte, nach nach Gesetz verurteilt.
Seelefant schrieb:So ganz rein scheinen deine EmotionenNö, ich werde immer schnell reizbar bei so viel Doppelmaß.
EinElch schrieb:Nazis sind böse, weil sie so intolerant sind und andere Menschen nicht akzeptieren, also hinein mit ihnen in ein abgeschottetes Abteil! Nazimethoden abgewehrt!"Ja, die Logik ist bestechend.
EinElch schrieb:intolerantIch spreche von Straftätern
doan schrieb:Also eine Insel statt eines Gefängnisses mit Gittern?Eine Art erweiterte JVA - entweder als Insel oder Landstrich. Mit entsprechender Infrastruktur, Versorgung, geregelter Arbeit, Häusern etc.
Seelefant schrieb:mit gewaltbereiten Rechtsextremisten anders umgehen muss, als unser bisheriges Recht es vorsieht.Buchstäblich mit "gewaltbereiten"? Also Menschen bei denen man "annehmen" könnte, dass sie zukünftig bereit wären Gewalt auszuüben?
Seelefant schrieb:Und dieser Thread soll einfach mal ein Brainstorming sein, was möglich ist."Logistisch möglich"?
Seelefant schrieb:Sofort ausweisen - ab auf eine Insel mit denen!Es gibt keine "Gedankenverbrechen".
Sogleich kam aber auch in mir Scham für diesen Gedanken auf. Darf man so denken?
Seelefant schrieb:Denn Rechtsextremisten bestreiten ja, dass jeder Mensch Anspruch auf soziale und rechtliche Gleichheit hat.Und Mörder sprechen jemandem das Recht auf körperliche Unversehrtheit bzw das Leben ab.
Seelefant schrieb:Unsere Justizvollzugsanstalten sind für solche Mengen an Rechtsextremen nicht ausgelegt.Dann müssen diese Kapazitäten eben geschaffen werden.
Seelefant schrieb:Und ich finde schon, dass jetzt Abschreckung angesagt ist nach einem Politikermord.Abschreckung hat immer den gleichen "Effekt".
Seelefant schrieb:Da gingen mir einfach ungeordnete Gedanken im Kopf rum. Warum kauft unser Staat nicht einfach ne Insel und weist sie kollektiv aus?Haftstrafe ist eine Sache, aber weißt Du was es für einen Menschen bedeutet seine Heimat verlassen zu müssen?
Seelefant schrieb:Oder schafft ein eigenes Bundesland für Rechtsextreme?Also ein Ghetto? Ein Konzentrationslager?
Seelefant schrieb:Ich denke auch nicht an ein Straf-Lager, sondern eher an einen Art autarke Justizvollzugsanstalt in Form einer grösseren Stadt oder Landstrich, nicht inhuman und noch gar nicht mal unfreundlichWeißt Du, dass GENAU so die "Umsiedlung" von Juden und Co beschrieben wurden?
Seelefant schrieb:Oder ist das eine völlige Schnapsidee?Wenn wir an dem Grundgesetz und der allgemeinen Menschenwürde festhalten wollen, dann erlaube ich mir es als genau das einzuordnen.