Müntefering kündet Bundestag-Neuwahlen an
23.05.2005 um 10:55
Bundestagswahl 2005 (verschiedene Forumsbeiträge) !!!
Gruß Dux
Nach den Ereignissen des heutigen Tages bekommen wir vermutlich im Herbst eine Kanzlerin (Angelika Merkel = Durchtriebene Frau ???), die bei den Kriegsplänen der USA nicht so stark auf Distanz geht wie der bisherige Kanzler.
Gleichzeitig spekulieren die USA öffentlich über einen Angriff Nord-Koreas.
http://www.n-tv.de/534464.html
Dadurch wird es möglich, dass sich Deutschland in einen Krieg in Asien reinziehen lässt.
Wie wird sich China in diesem Konflikt verhalten?
Ich kann mich an eine Prophezeiung von einem Kremser Bauern erinnern, dass Chinesen in Europa kämpfen würden. Bislang hat das für mich nur wenig Sinn gemacht.
Aber unser amerika-treues Engelchen könnte nun tatsächlich dieses Scenarion möglich machen
Als gerade gesagt wurde, daß eine Neuwahl in diesem Jahr von allen Seiten angestrebt würde, kam mir gleich ein Gedanke, der evtl die Verschwörer hier interessieren dürfte..
-der wahltag wird der 25.9.2005 (23 Quersumme)
>Als der Name Angela Merkel erwähnt wurde, fiel mir spontan ein, dass bei der Asmus von einem Engel M. die Rede war, der aus dem Osten kommt, weiblich ist und der über Deutschland herrschen wird. Die Zeit des Engels würde mit dem neuen Jahrtausend beginnen.<
Gleichzeitig war mal im Forum dieser Hinweis :
>Käthe Asmus
>Da erklärte man mir, dass die Asmus aus Schleswig Holstein kommt, und der Legende nach im Jahre 1905
>einen Sohn gebar mit Namen Hannes.
>Noch am selben Tag der Geburt hatte sie einen Wachtraum. Sie sah die Ermordung eines Prinzen, der einen
>Völkerkrieg zu Folge hat.
>Sie sah Ihren Sohn als 40Jährigen mit riesigen Giftpilzen zusammen.
>Sie sprach von großen Vögeln, langer Dunkelheit und davon, dass Deutschland im Jahr 2000 von einer Reichskanzlerin (!) mit Stiernacken regiert wird.
>Jetzt haben wir mittlerweile 2004, aber ist (oder war) die Merkel nicht schon seit vielen Jahren als Kandidatin im Gespräch?
>1914 wurde ein Thronfolger erschossen, und es gab Krieg.
>1945 (ihr Sohn war tatsächlich 40) wurden auf Hiroshima und Nagasaki
>Atombomben abgeworfen. (=Giftpilz)
Die großen Konflikte würden bei einer unionsgeführten Bundesregierung hervorragend auf eine Beteiligung an künftigen Nahostkriegen passen. Würde Bush sich z.B. im kommenden Jahr zu einem Iranfeldzug entscheiden und eine Kanzlerin Merkel um Hilfe bitten, marschieren die KSKs und die Luftwaffe sofort, der Rest etwas später runter. Und wir haben in D natürlich Racheaktionen der hier lebenden Iraner oder auch allgemein Moslems zu befürchten. Unruhen, möglicherweise am Ende Bürgerkrieg - aber ganz gewiß große Konflikte.
>beim nochmaligen Durchlesen dieser Stelle :
>>>Sie sprach von großen Vögeln, langer Dunkelheit und davon, dass Deutschland im Jahr 2000 von einer Reichskanzlerin (!) mit Stiernacken regiert wird.<
>fiel mir der erste Absatz JETZT auf :
>>>Sie sprach von großen Vögeln,...<<
>Und JETZT startet doch die Produktion des Riesen-Airbus A 380 !
>Gleichzeitig könnte sich was mit der Merkel ergeben.
>Dann könnte die " lange Dunkelheit " nicht mehr weit sein...
Ein Engel (=Angela) und Kazlerin dürfte klar auf Merkel weisen. die großen Vögel sind eine gute Interpretation, eine bessere fällt mir zumindest nicht ein. Vielleicht sollte es auch ein Zeitindikator sein, so daß gemeint (wenn auch nicht niedergeschrieben) war: "Wenn die großen Vögel kommen, wird die Reichskanzlerin nicht mehr fern sein".
Die Finsternis ist doppeldeutig. Ich gehe davon aus, daß damit auch und vor allem die finsteren Jahre über unserem Land gemeint sind. Arbeitslosigkeit, Überfremdung, Kriminalität, Überschuldung etc.
Die Neuwahlen scheinen wirklich längst abgesprochen zu sein, wenn man sich die Reaktionen der anderen Parteien so anschaut.
Könnte aber sein, dass der Zweck nicht ist, dass die SPD sich als Opposition zur sozialen Kahlschlagspolitik der CDU darstellen soll, um radikaleren Parteien das Wasser abzugraben. Sondern möglicherweise geht es darum, den derzeitigen blockierenden (scheinbaren) politischen Gegensatz zwischen Bundestag und Bundesrat zu beseitigen. Das heisst, es läuft eventuell auf völlige Gleichschaltung des politischen Systems hinaus und die Machthaber sind der Meinung, dass man dem dummen Volk keine Opposition mehr vorzuspielen braucht.
Naja, mal sehen, ob Schröder heute noch seinen Rücktritt erklärt...
Gibt laut Grundgesetz (mindestens) 2 Varianten:
Art. 67 (Misstrauensvotum)
Der Bundestag kann dem Bundeskanzler das Misstrauen nur dadurch aussprechen, dass er mit der Mehrheit seiner Mitglieder einen Nachfolger wählt und den Bundespräsidenten ersucht, den Bundeskanzler zu entlassen. Der Bundespräsident muss dem Ersuchen entsprechen und den Gewählten ernennen.
Art. 68 (Vertrauensfrage; Bundestagsauflösung)
Findet ein Antrag des Bundeskanzlers, ihm das Vertrauen auszusprechen, nicht die Zustimmung der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages, so kann der Bundespräsident auf Vorschlag des Bundeskanzlers binnen einundzwanzig Tagen den Bundestag auflösen. Das Recht zur Auflösung erlischt, sobald der Bundestag mit der Mehrheit seiner Mitglieder einen anderen Bundeskanzler wählt.
Ein Rücktritt des Kanzlers ist zumindest nicht ausdrücklich verboten. Warum auch? Er könnte ja sagen, dass er gesundheitlich bzw psychisch nicht mehr in der Lage ist.
Aber interessant ist noch Art. 69 (3):
Auf Ersuchen des Bundespräsidenten ist der Bundeskanzler... ...verpflichtet, die Amtsgeschäfte bis zur Ernennung seines Nachfolgers weiterzuführen.
Na bitte, da haben wir die Aussage eines ehemaligen Verfassungsrichters:
Zitat
Der frühere Verfassungsrichter Hans-Hugo Klein sagte dem "Handelsblatt", der Weg zur Neuwahl über eine inszenierte Vertrauensfrage sei verfassungsrechtlich von begrenztem Risiko. Heikel wäre nur, wenn die SPD-Fraktion Schröder zuerst ihr Vertrauen verweigern und die Partei ihn dann sofort als Spitzenkandidaten küren würde.
die schwarzen werden die gegensätze in der gesellschaft noch verschärfen und damit den untergang beschleunigen, und bald wird auch der letzte penner merken wie marode und verlogen unser system ist.
In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.
George Orwell