obilee schrieb:Was da nicht passt ist das sich Clintons Politik nicht gegen Obamas durchgesetzt hat. Er wollte keine Truppen mehr schicken wegen seiner Wahlversprechen, aber das ändert erst mal überhaupt nichts an der damaligen Situation und den strategischen Gründen für das eingreifen.
Och, das war ja nicht mal ein großes Eingreifen. WEnn man Assad so aktiv weg haben wollte, wäre es eher wie in Lybien gelaufen.
Die FSA wurde nicht wirklich groß Unterstützt.
Also interessant, eine Email Äußerung über nicht erfolgte Politik soll jetzt was beweisen?
obilee schrieb:Assange sagte in einem Interview das eine deiner Emails beweißt, das die selben Saudis in der Regierung, die den IS unterstützt haben auch für ihren Wahlkampf gespendet haben.
Jo Assange sagte.. Ist mir neu das er Geopolitische Analysen drauf hat. Und ja sehr Sinnig das man als einzige Fraktion den IS großartig bekämpft hat, macht alles totalen Sinn.
Die Urpsrünge des IS und warum er in Syrien aufkreuzte sollten bekannt sein.
obilee schrieb:Wo hätte man die hergeholt hätte die eingeflogen worden?
Nein die gab 2011 ja noch.
obilee schrieb: dem DIA Bericht steht auch das der IS die einzige Kraft ist die stark genug ist/oder werden könnte um Assad zu besiegen. Was auch seine Rückhalt in der Bevölkerung zeigte.
Ja, das war der Stand als der IS in diesem Konflikt auftrat und andere Sunnitische Gruppen übernehmen konnte. Wenn auch nur sehr kurzfristig. Seine größten Erfolge hatte der IS so gesehen im Irak.
obilee schrieb:Das sind Schablonen, in denen du denkst Religionsgruppen sind ein Teil der Aufteilung in der Bevölkerung, deswegen laufen nicht alle Sunniten zu den Extremisten oder Revolutionskräften über. Assad hat viele in seinen Staat miteinbezogen der um einiges liberaler und säkularer ist als diese Revolution je hervorgebracht hätte.
In Nahen Osten nicht so zu denken war der Grundsatzfehler, den die USA im Irak schmerzlich erfahren musste. Es gibt kein Syrische Nationalgefühl, es fehlte auch die durchgängige Irakische Identität. Weswegen diese Länder nur unter Repressiven Systemen stabil bliebe, und danach sofort Bürgerkriegsähnliche Zustände sich entfalten.
obilee schrieb:Assad hat viele in seinen Staat miteinbezogen der um einiges liberaler und säkularer ist als diese Revolution je hervorgebracht hätte.
Liberal, mmh so kann man ein Wort auch Falsch besetzen. Was herausgekommen wäre, ist fraglich. Ein Zentralstaat funktioniert in diesen Nationen im Grunde nicht.
obilee schrieb:Nun ich seh da auch noch viel Luft nach oben bei dir aber in meinem Garten steht ja auch kein Einhorn.
Oh, wie erwähnt du kommst mit den abstrusen Truther Kram und co um die Ecke, der andere liebäugelt mit Kriegsverbrechern und Diktatoren. in Geopolitischer Analyse müsstest du mir deine Kompetenezn mal zeigen Hier sehen wir ja passt so einiges nicht.
obilee schrieb:Ich wollte damit sagen das wir nicht die selben Informationen haben wie die die Strategiepapier entwickelt haben, außerdem sind wir nicht grunsätzlich unterschiedlicher Meinung.
MMh doch, ich sympathisiere nicht mit Apologeten von Giftgas Assad und co.
obilee schrieb:Auserdem nervt es das du Behauptungen und Argumente durcheinander schmeißt. Du weißt das die chemische Zusammensetzung des Gifgases in Chan Schaichun nicht mit dem überein gestimmt hat mit dem Assad in seinen Lagren hatte.
Und? Es geht um die Logistik, Ausbringungmethode, Reinheitsgrad und co. Assad hatte ja auch offiziell so einige abgegeben, wir auch der Irak, und dennoch bleiben das immer noch recht hübsche Verstecket Bestände übrig.
obilee schrieb:Lange Rede kurzer Sinn, wenn hier Menschen aus verständlichen und nachvollziebaren Gründen ihre Zweifel an dem selbstlosen eingreifen des Westens haben muß man sich nicht derart überheblich aburteilen.
Genau das ist der Haken, der Westen hat so gut wie gar nicht eingegriffen, weswegen die Sache ja auch seit 7 Jahren läuft.