Opel und das Hakenkreuz
25.07.2018 um 12:04Es ist meiner Meinung doch arg unglücklich dieses Design und die Diskussion durchaus berechtigt und ich dachte es geht in diesem Thread um historisches ^^
taren schrieb:und ich dachte es geht in diesem Thread um historisches ^^Ich hab beim Thread Titel auch eher an den Opel Blitz gedacht.
Fedaykin schrieb:Lächerliche Debatte.Tja manche Leute werden sowas von schnell getriggert :D
Fedaykin schrieb:Man sollte Meinen Deutschland und Europa hätten wichtiger Themen als Autofelgen mit einem Kreuzdesign.Kann sich ja auch nicht jeder nur um vermeintlich wichtigere Themen kümmern.
Mikemyers schrieb:Wo soll es noch enden, wenn wir 73 Jahre nach Kriegende immer und immer wieder an solchen Nicklichkeiten an die Nazi-Zeit erinnern.Wenn du nicht auf solche Artikel aufmerksam machen würdest, würde ich so etwas gar nicht mitbekommen.
Natürlich darf es nicht in Vergessenheit geraten, aber an einem gewissen Punkt wird es wirklich peinlich. Das sage ich als jemand, der auch jüdisches Blut in sich trägt.
Mikemyers schrieb:Es ist auch exemplarisch zu sehen dafür, dass es mit der Kultur der Schuld übertrieben wird ...Was verstehst du unter der "Kultur der Schuld"?
Mikemyers schrieb:Es ist wie die Beschichtung der Stelen am Holocaust-Denkmal. Diese wurde geliefert von einer Firma, die über 1000 Ecken mit der IG-Farben verbunden ist.Die Beschichtung kam von Degussa, die zur Zeit des Nationalsozialismus mit 42,5 Prozent an der Degesch beteiligt war. Degesch war die Firma, die Zyklon B erzeugt hat.
Mikemyers schrieb:Es waren nicht die Juden in der Arbeitsgemeinschaft, die sich darüber echauffiertenWer bitte sind "die Juden"? Ich kenne nur dieses Statement:
Der Vorsitzende des Zentralrats der Juden in Deutschland, Paul Spiegel, hat die Entscheidung, Degussa weiter am Bau des Holocaust-Mahnmals zu beteiligen, als „unbefriedigend“ bezeichnet: „Dies hinzunehmen, fällt uns außerordentlich schwer.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/holocaust-mahnmal-ein-bisschen-degussa-unmoeglich-1131414.html
McMurdo schrieb:Kann sich ja auch nicht jeder nur um vermeintlich wichtigere Themen kümmern.Doch , das wäre mal gut, anstatt aus Nonsens ein Thema zu machen.
StUffz schrieb:Wer sucht so einen scheiß? Da muss man ja massig Zeit haben. Ich bin ja nur froh, dass nicht irgendein Spezialist die Luftwaffenschwingen mit dem dritten Reich assoziiert hat. Wobei es dem Leuten am der dazu erforderlichen Phantasie nicht mangelt.3.Versuch 😂
Das sind Felgen, keine Parteiabzeichen.
Vielleicht sollte man das in Mystery schieben: " ich erkenne Symbole auf Rädern, sind das versteckte Botschaften?"
Heide_witzka schrieb:Was soll uns das Bild belegen?Das Bild soll zeigen, dass man, wenn man will und drauf aus ist, Dinge sehen kann, die nicht wirklich da sind. Ich wollte heute früh etwas sehen, was einem HK ähnelt und war gerade mal ein paar Schritte aus der Tür raus...
Dass du nicht bis 5 zählen kannst?