FF schrieb:Was für Kritik... an seinen Leistungen? An dem Foto? Und wie sachlich, oder auch auf der "Körpersprache"-Ebene?
Kein Foto. Özil wird schon seit Jahren immer wieder hart kritisiert. Keown, Wright...
Dein Unwissen darüber, da kann ich dir nur das verlinken:
https://www.google.at/search?ei=XfJZW6ndIcL6swHYno-IDw&q=%C3%B6zil+kritik+arsenal+leistungen&oq=%C3%B6zil+kritik+arsenal+leistungen&gs_l=psy-ab.3...2344.11591.0.11796.40.36.4.0.0.0.159.3711.6j26.32.0..2..0...1.1.64.psy-ab..4.35.3556...0j35i39k1j0i131k1j0i10k1j0i5i10i30k1j0i3k1j0i22i30k1j33i21k1j33i22i29i30k1j33i160k1.0.wK3r3fAPEt0FF schrieb:Das habe ich wenn, dann nicht alleine erfunden, Du hast offensichtlich den Artikel nicht gelesen und wenn, dann nicht verstanden.
Du hast gestern um 19:19 einen Link eingestellt. Mir ist wurscht wenn andere Links einstellen und mich nicht atten. Ich hab schon genug zu tun, wenn du mir mit drei Beiträgen hintereinander irgendwelche Sachen erzählst. Ahja, auf deinen ersten Post wollte ich auch reagieren, aber dann hätte ich, warum auch immer, auch drei Beiträge schreiben müssen, da in der Mitte "Zitat Vormerken" nicht mehr mitspielte.
Zum ersten Post nur so viel: Wir sind auf unterschiedlichem Niveau was Fußball betrifft, fass das auf wie du willst.
FF schrieb:Oha, das ist also Deine sachliche Ebene. Dann erkläre bitte, warum...
Weil du klar der Bild und Hoeneß in Rassismusnähe gebracht hast, eigentlich sogar Özils Vorwurf bezüglich teilst, wenn du "sowas" liest. Was der Fan gesagt hat weiß ich nicht, darüber wird es auch keine 2 Meinungen geben, wenn es rassistisch war.
Dass der DFB, Hoeneß oder die Medien Rassismus in diesem Fall betrieben haben, das hast du hier behauptet. Und das ist unwahr. Um das ganze zu kaschieren, erzählst du jetzt sowas Dubioses wie, es ist auch Rassismus weil die was weggelassen haben....
Wenn Stars mit Fans aneinandergeraten, ist es immer so, dass der Star am Ende die Arschkarte hat, weil er in der Öffentlichkeit steht, weil er Vorbildwirkung hat. Heute weiß auch k mehr einer was Guererro damals gesagt bekommen hat, als er die Flasche einem Fan an den Kopf warf. Das war auch damals kein großes Thema, ER wurde dafür verantwortlich gemacht und kritisiert. Nur aus meinem Kopf heraus das Ereignis. Ich hoffe du weißt wer das ist, ansonsten bitte google das selbst. Und da wird man noch viele Fälle finden wo Stars der Faden reißt und noch selten war der Fan der Dumme. Also auch die Reaktion der Öffentlichkeit oder der Medien ist hier kein Rassismus.
Effenberg hatte damals auch keiner gefragt was denn war, als er den Mittelfinger streckte. Der wurde gleich gegangen.
FF schrieb:Tatsächlich bin ich keiner der "Fußball-Experten", die von der Couch aus jedes Wochenende viel besser beurteilen können, wie ein Fußballer so ist, als alle Statistiken zusammen.
Ja das ist das Problem.
FF schrieb:Was daran bemerkenswert ist: Es war nicht das erste mal, aber diesmal hat es einen Shitstorm ausgelöst
Was war nicht das erste Mal? Ein Treffen zwischen Özil und Erdogan? Die ganze Geschichte wäre anders ausgegangen, wenn er den Fehler eingesehen und sich dazu gleich geäußert hätte, Gündogan ist weit weniger im Fokus der Medien nachdem er reagierte.
Aber der Özil zieht es lieber vor zum neuen Maskottchen des Sultans zu werden.