FF schrieb:Seine zentrale Rolle als was, als Mittelfeldspieler oder als Ursache des Versagens der Mannschaft?
Seine zentrale Rolle die man ihm seit Jahren zuschreibt. Özil als Spielmacher der deutschen Nationalmannschaft. Er steht bei schlechter Leistung mehr im Fokus als neue Spieler wie Werner oder Hector, vor allem wenn kreativ so gut wie nichts gelingt.
FF schrieb:Das ist nicht mal nur im Fußball so, aber das macht es nicht besser. Einmal Buhmann der BILD, immer Buhmann.
Und das völlig unabhängig von der Herkunft oder Migrationshintergrund, wollen wir mal festhalten. Die BILD hat im Fußball schon ganz andere öffentlich verrissen.
FF schrieb:Dass ein Fußballer übelst rassistisch beleidigt wurde, ist sonst eine Randnotiz?
Das habe ich in den letzten Wochen anders gelesen, und auch
Fußballer müssen also immer und stets Vorbilder in allem sein, aber Fußball-Funktionäre dürfen Diktatoren, Menschenschindern und Kleptokraten die Hände nach Herzenslust schütteln, es kann auch eine ganze WM in Katar stattfinden so wie früher schonmal eine in der argentinischen Dikatatur.
FF schrieb:Ich hatte schonmal auf die Artikel hingewiesen, hier nochmal der Link:
Toll. NICHTS da drin ist Rassismus. Das weißt du offenbar auch, darum sind es plötzlich böse Überschriften und Bilder (die nebenbei auch schon einheimische Biodeutsche abbekommen haben) und das unsichtbare Gefühl das irgendwie irgendwo vermittelt wird. Sorry, aber wo du alles Rassismus siehst, das ist nicht mehr lächerlich, das ist schon fast verharmlosend.
Und das mein ich ernst. Ich würde erwarten, wer so was behauptet, kommt mit was an. Aber das ist lächerlich. Was steht denn in dem Link, außer das eben erwähnte, was auch schon zig andere, auch Biodeutsche, getroffen hat?
Schäbige Propaganda für Erdogan? Stimmt es nicht? Wobei wenn man Özil noch kennt als er schon bei Schalke spielte und dann dubios von dort abhaute, würde ich das sogar als unfair bezeichnen. Er macht nicht den Eindruck als würde er die Bildung mitbringen annähernd zu kapieren was er da fabriziert.
Dass man beide Spieler rauswerfen hätte sollen? Naja, es meldeten sich Teamkameraden, so viel ich mich erinnere auch der Kapitän Neuer, dass die Geschichte eine Belastung war. Insofern kann man das mal in den Raum stellen.
Und dann habe ich noch 2 Schmankerl die mir zeigen, dass der Verfasser und du offenbar nicht so viel mit Fußball zu tun haben, wenn nicht gerade Sommermärchen angesagt ist:
„Ich habe bei Özil auf dem Platz oft das Gefühl, dass er sich im DFB-Trikot nicht wohl fühlt, nicht frei ist, ja fast: als ob er gar nicht mitspielen möchte.“Pech nur für Matthäus, dass Mario Basler noch größeren, also noch schlagzeilenträchtigeren Unfug geredet hatte, indem er Özil die Körpersprache eines „toten Frosches“ attestierte. Spätestens hier hätte es vielen Redakteuren dämmern können, dass die Debatte völlig aus den Fugen geraten ist.Achso aus den Fugen? Özil hört das, das ganze Jahr in unterschiedlicher Form. Er ist nämlich sehr oft ein Fußballzauberer, weil er sich unsichtbar zaubern kann und auf dem Spielfeld, vor allem in wichtigen Spielen, nicht stattfindet. Dass Özil auf dem Spielfeld bei so Spielen unsichtbar ist und Arsenal mit einem Mann weniger spielt wird so oft diskutiert, dass es schon ein Running Gag ist. Oder soll es die, zugegebenermaßen, sinnlose Beleidigung sein wegen dem Frosch. (Ich nehm an wegen seiner Augen)
Also mir wäre es neu, dass das irgendwie eine spezifische Beleidigung für Türken wäre. Also auch hier nichts mit Rassismus, sondern ein dummer Kommentar von einem aus dem Big Brother Haus.
FF schrieb:Quelle? Oder muss ich Dir da auch ein bissl googeln und die Arbeit abnehmen?
Achso, das ist dir unbekannt? Das war in der Fußballwelt das ganze Jahr ein Thema. Lange schien es so, als würde er gar nicht bei Arsenal bleiben.
Warte.. oh... scheinst es eh schon gefunden zu haben:
FF schrieb:Und hey, selbst wenn:
FF schrieb:Und was sollen mir jetzt Wiki-Artikel über andere Spieler sagen?
Das ist Zusatzinfo, ich bin mir sicher, viele von euch brauchen die.
Als aktiver Fußballnationalspieler Deutschlands war es eine absolute Katastrophe sich mit Erdogan ablichten zu lassen. Der DFB wollte von ihm eine Stellungsnahme, nachdem auch Gündogan dazu fähig war.
Das ist das Thema. Was kommt von Özil? Kein einziges Wort der Selbstkritik, nichts. Stattdessen kommt er mit Rassismus beim DFB und in den Medien.
Wenn ihn Grindel nicht rassistisch beleidigt hat, dann war das ein Ablenkungsmanöver um von der eigenen Blödheit und Unfähigkeit dies zuzugeben abzulenken.
Er hat dem DFB Rassismus und den Medien Rassismus vorgeworfen. Du gibst ihm Recht. Ich bin mir sicher Erdogan hat ihm auch nochmal bestärkt, als er vorgestern? mit ihm noch mal telefoniert hat.
Wir können über Rassismus reden. Aber es ging klar um den Fehler den diese beiden begangen haben. Und einer hat , statt den Fehler zuzugeben, absurde Nebelkerzen gezündet.
Wenn man sich ansieht wie verblödet solche Anschuldigungen gegen Deutschland und Europa aus dem Reich des Sultans seit dem Putsch kommen, hat man sowieso das Gefühl das Drehbuch wurde im 6000 Zimmer Palast vom Erdowahn geschrieben. 1:1 derselbe Tenor.