@Foss Klar Anschläge gibts da weniger, da weniger Menschen auf einem Fleck. Ich sprach aber von Mördern allgemein. Die meisten Kindermorde von denen ich hörte schienen immernoch auf ländlichem Gebiet passiert zu sein. Als Killer würde ich mir auch eher ein Opfer auf leerer Straße anvisieren als jemand der Nachts mitten in Berlin langschlendert, während 50 weitere Typen verteilt herumstehen.
Foss schrieb:An einen Rucksack mit Sprengstoff ist schweren zu kommen, als an ein Auto.
Das stimmt. Wie gesagt, nur weil es niemals 100% unmöglich sein wird einen Mord zu begehen heißt das nicht dass man keine Sicherheitsmaßnahmen installieren kann die die Wahrscheinlichkeit zumindest reduzieren.
Ist wie mit Waffen. Klar kann mans noch per Darknet hinkriegen und man kann auch jemanden mit einem Küchenmesser töten, dennoch wirds weniger Leute geben die die Hürden für einen Waffenkauf im Darknet überwinden können als welche dies einfach im Supermark kaufen können und mit einem Messer wird man nie so viele töten wie mit einer Schusswaffe.
Abahatschi schrieb:Das Präventionsniveau von Deutschland ist NULL, ich war letzte Woche in Israel(Tel Aviv) und habe mich sicherer gefüllt als hier.
Welche Präventionsmaßnahmen stellst du dir da vor die Israel hat aber wir nicht? Also die Frage ist nicht provizierend gemeint, ich war nie in Israel.
Ich stell mir das so vor dass da halt überall bewaffnete Polizisten stehen, so 24/7.