Der Moslem - der neue Jude?
09.01.2018 um 13:57Vltor schrieb:Und wie erklären sich dann bloß gewaltsamen und teilweise grausamen Eroberungsfeldzüge der Muslime im frühen Mittelalter?Schreibt der Typ mit einem Kreuzzügler als Avatar.... :D :D
Vltor schrieb:Und wie erklären sich dann bloß gewaltsamen und teilweise grausamen Eroberungsfeldzüge der Muslime im frühen Mittelalter?Schreibt der Typ mit einem Kreuzzügler als Avatar.... :D :D
Vltor schrieb:Der gute Mohammed hätte wohl sonst nicht die Banu Qurayza ausgelöscht.Die Banu Qurayza wurden 2 mal verschont, haben die Muslime aber 2 mal während eines Krieges verraten. Zum Krieg gehören Todesopfer. Die Eroberungsfeldzüge im frühen Mittelalter, nix besseres eingefallen? Was ist mit den Kreuzzügen, dem ersten und dem zweiten Weltkrieg, die Kolonialzeit, die Irakkriege, der Krieg in Afghanistan, die Massenmorde in Myanmar und Zentralafrika, dahinter steckt der böse Muselmann. Ich kann dich leider mit deinem Profilbild nicht ernstnehmen.
Und wie erklären sich dann bloß gewaltsamen und teilweise grausamen Eroberungsfeldzüge der Muslime im frühen Mittelalter? Da haben sie die Menschheit wohl mehr als einmal ausgelöscht - eine echte Leistung, wenn man bedenkt, dass selbst die USA und Russland zusammen dies nur einmal vollbringen können.
ehrenmann schrieb:Die Verse im Koran, die sich auf das Töten beziehen muss man im ganzen lesen und nicht sich die Verse herauspicken. Sie wurden in Kriegszeiten offenbart und der Jihad im Islam ist nur als defensiver Jihad erlaubt, das heißt erst wenn man angegriffen wird, darf man kämpfen.Die gesamte Ausbreitung des Islam erfolgte durch militärische Gewalt,
Die Badr-Schlacht
Al-Hudaibiya und die Eroberung MekkasWikipedia: Mohammed
Jarmuk und die Eroberung Syriens
Die Eroberung ÄgyptensWikipedia: Islamische Expansion
ehrenmann schrieb:Ok Herr Islamexperte, beweisen Sie mir das Gegenteil.Ja mein Guter, der ganze Vers lautet:
ehrenmann schrieb:Wenn dich jemand verfolgen und deine Anhänger foltern würde, würdest du dich nicht verteidigen?Geschichte 6 setzen.
ehrenmann schrieb:dem ersten und dem zweiten Weltkrieg, die Kolonialzeit, die Irakkriege, der Krieg in Afghanistan, die Massenmorde in Myanmar und Zentralafrika,Diese Konflikte verteidigt auch niemand mit gesunden Menschenverstand, aber schöne Leuchtfeuer die Du hier abschießt.
Nerok schrieb:Schreibt der Typ mit einem Kreuzzügler als Avatar.... :D :DWeder verteidige ich die Kreuzzüge, noch tut das Katholische Kirche - naja zumindest nicht offiziell, da gibts aber sicher auch noch so einige Knallchargen, aber ich sehe schon - im Versuch sarkastisch zu wirken sinkt das Intelligenzniveau einiger hier rapide ab.
kofi schrieb:Eben zum Beispiel die Polizistin mit KopftuchWir leben immer noch in Deutschland, ein gewisses Bestehen der traditionellen deutschen Kultur muss bestehen bleiben. Aber wenn es jüdische Friedhöfe, jüdische Banken und jüdische Kindergärten gibt, warum dann nicht auch muslimische? Genau so wie muslimische Seelsorger, sie schaden ja keinem. Aber das ist wieder zu sehr Off Topic
Lehrerin mit Kopftuch
Gleichstellung Islam Christentum
Ausbau und Förderung muslimischer Kindergärten
Muslimische Friedhöfe
Muslimische Banken
Muslimisches Bestattungsrecht
Muslimische Seelsorger in Gefängnissen
ehrenmann schrieb:warum dann nicht auch muslimische? Genau so wie muslimische Seelsorger, sie schaden ja keinem.Damit hab ich auch überhaupt kein Problem.
Vltor schrieb:Islam als friedliebende ReligionWäre der Islam eine Religion der Gewalt, dann wärst du bei den 1.6 Milliarden Muslimen auf der Welt und auch ich nicht mehr am Leben. ;)
ehrenmann schrieb:Wäre der Islam eine Religion der Gewalt, dann wärst du bei den 1.6 Milliarden Muslimen auf der Welt und auch ich nicht mehr am Leben. ;)Wahrscheinlich doch, ich habe keine große Angst vor rückständigen Nationen.
Vltor schrieb:Bist du so blöd, oder tust Du nur so? Ich habe nirgends gesagt, dass die Moslems ihrer Zeit schlimmer waren, nur stellen sich die Mongolen nicht mit irgendwelchen erlogen prophetischen Versen hin und sagen sie wären bloß arme, missverstandene Menschen und dies hätte ja alles gar nix mit Tengri und Dschinghis Khan zu tun.Ich hatte auch die Spanier in Südamerika genannt: mit Kreuz und Schwert.
Waren die Mongolen besser? Oder die Turkvölker? Oder die Chinesen, die die Turkvölker und Tibeter unterwarfen?Der Unterschied, den ich an dieser Stelle sehen würde ist, dass in den von dir erwähnten Beispielen besagte Eroberungsfeldzüge/ Grausamkeiten nicht etwa vom Religionsstifter, einer heute noch praktizierten Religion begangen resp. angeordnet wurden, und man sich somit nicht prinzipiell auf eine nachträgliche Fehlinterpretation, im Eigeninteresse etwaiger Despoten und die grundsätzlich Friedfertigkeit der entsprechenden Religion berufen kann.
Du unterstellst hier dem Islam eine zusätzliche grausame Note und übersiehst dabei, wie die Spanier in Südamerika vorgegangen sind, im Namen der Kirche.