@Tussinelda Natuerlich ist auch nicht jeder, der gerne in Shishabars geht, Terrorist.
Ich finde aber, dass psychisch vorbelastete* in der Bundeswehr gefaehrlich sein koennen.
Es muss nicht nur sowas hier sein, es kann auch der ehrgeizige 1er Abiturient sein, der zur Bw kam weil sein Vater und Grossvater schon dienten, der sich innerhalb der Truppe isoliert hat, entweder Neid von Kameraden oder von sich aus lieber allein, der von sich aus sich auf den Weg macht und sich vornimmt, ein Ende zu setzen. Weil er die Schikanen nicht mehr aushaelt, weil er ein Kriegstrauma hat, weil das und das schief lief in der Ehe, mit den Kindern, bei der Arbeit......
Du sagst ja selber, du gehst auch gern mal inne Frittenbude aber wuerdest dich von der Werbung oder wegen ihr trotzdem nicht zur Bw gehen.
Jene, die da schon quasi festsitzen und nix andres kennen und divers vorbelastet sind, da frag ich mich, ob man sowas nich auch mal bedenkt, dass die nich leer laufen koennen und wenn ja wie gross kann das ne gefahr sein?
oops ich glaube ich bin im OT?
Tussinelda schrieb:Warum sollten bei der Bundeswehr bessere Menschen sein, als sonst überall?
ist ja nix neues, sollte man mich ulkig finden aber ich bewundere alle menschen, die fuer ihr eigenes land mit herz und blut dahinter stehen
:) es hat was von vorbildcharakter und ist erstrebenswert, nicht umsonst kommt das "Zucht und Ordnung" - gerede daher
falls du dich erinnern kannst, es is sicher ein jahr her, hatte ich nen thread aufgemacht wo es heisst "ordnung ist die halbe miete", du warst verwundert was ich nich alles wie irgendwie sortieren tue
:D und auch so wuerde ich mich freuen, wenn viele Menschen mehr diesen Respekt haetten, wie man es innherlab der Bw lernt
Spoilerausser das hierarchie denken dadrin, das ging mir aufn sack