SLOGEEK schrieb:Offenbar hab ich mehr Einblick als Du, obwohl ich nicht mal dazu gehöre.
Mich hat es schon immer gewundert warum sogenannte Linke so eine reaktionäre, chauvinistische politische Strömung umschmusen wie den politischen Islam und den Islamismus.
Wer tut das denn außer irwelche verballerten Critical Whiteness Spinner, die im Grunde nix weiter propagieren als einen linken Ethnopluralismus?
Gerade aus Antideutschen Kreisen gibt es mächtig Ideologiekritik am politischen Islam.
SLOGEEK schrieb:In Deutschland ist das das einzige was die ganzen diffusen Strömungen die sich selbst "links" labeln, verbindet.
Wie gesagt, hast da wohl mal keinen Durchblick und rezipierst nur irgendwelche antilinken Parolen.
SLOGEEK schrieb:So hier Brainfood für Dich. Damit Du mal weisst, was Linke in Europa denken:
Das liegt daran, dass Frankreichs postmoderne Philosophie mit ihren relativistischen (und teils nihilistischen) Auswüchsen immer schon anfällig für autoritäre Kackscheiße war. Zur Zeit der iranischen Revolution flirtete ein Michel Foucault mit Chomeini und heute fällt ein Houellebecq auf das (eigentlich für Frankreich untypische) gefasel vom Kulturkampf herein. Diese intellektuelle Querfront resultiert also direkt aus der französisch-philosophischen Ideengeschichte.