Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprengstoffanschlag in Ansbach

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Ansbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 17:18
@shionoro
1. Begeht jeder islamistische Selbstmordattentäter Selbstmord
2. Ist es ein Unterschied ob ich in Einkaufszentrum gehe, wild um mich schieße und dabei wahllos ein paar Menschen treffe und mich dann umbringe oder ob ich mit einer Bombe geziehlt versuche eine Großveranstaltung mit 2000 Besuchern in die Luft zu jagen während ich den eigenen Tod gleichzeitig in Kauf nehme.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 17:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie religiös kann ein muslim sein, der vorher schon zweimal versuchte sich umzubringen?
ja versuch das mal den rechten, den ausländerfeindlichen, den islamhassern zu erklären, bin gespannt ob du damit zu ihnen durchdringst ;)


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 17:20
@Mannomann

Der täter in münchen beging auch selbstmord und er wollte ebenfalls so viele menschen wie möglich treffen.

Ist also der typ im zug kein islamistischer attentäter weil er ne axt und keine bombe hatte und keinen selbstmord beging?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 17:20
@osttimor

Das tue ich, ganz einfach ist das nicht :cat:


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 17:20
http://www.suedkurier.de/nachrichten/politik/Motive-der-Taeter-von-Wuerzburg-Muenchen-Reutlingen-und-Ansbach-sehr-verschieden;art410924,8823999

gute Übersicht über die 4 Bluttaten in Würzburg, München, Reutlingen (BaWü) und Ansbach (3x in Bayern) Tatzeitraum: gerade mal eine einzige Woche :(


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 17:21
@Mannomann

islamistischer terror kenn keinen fixen ablauf und keine typische waffe.
siehe zb nizza.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 17:22
@lawine

reutlingen ist nicht in bayern sondern in baden-württenberg! ;)


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 17:23
Aber mal ne frage . Wie dumm sind diese Attentäter eigentlich ? Will da aufs Konzertgelände ohne Eintrittskarte .
Man kann froh sein das nicht sehr viel Hirn dort zu finden ist !
Schön das er dann nur sich selbst gekillt hat . Selten dämlich und das zeigt uns ,das diese Typen absolut verwundbar sind !


2x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 17:24
@Charlyfirpo

wie schon gesagt war das ein psychisch labiler mensch.
Wie auch in münchen.
Die sind nicht immer ganz bei sich.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 17:24
@Charlyfirpo

die eintrittskarte zum paradies hatte er im rucksack. da kann man schon mal auf die zweite eintrittskarte vergessen! ;)


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 17:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass wir IS propaganda bekämpfen müsste, das dürfte doch jedem klar sein.
erscheint mir unmöglich...
wie genau soll das ablaufen?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 17:25
Die Kreuzzüge hatten auch nichts mit dem Christentum zutun. Wer heute noch sagt, dass das Christentum ja auch mal gewaltätig ausgelebt wurde und dann auf die Kreuzzüge verweist, ist absolut ahnungslos! Es waren einfach nur ein paar verwirrte Menschen die sich zusammen getan haben und dann auf Mordzug gegangen sind!

Das Christentum ist und war schon immer eine absolut friedenssuchende und lebende Religion!


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 17:25
@dhg

Bestrafen von leuten, die sie verbreiten. Wenn man einige facebook channels aushebt und die leute die dahinterstecken bestraft kann man schnell für ruhe sorgen.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 17:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Bestrafen von leuten, die sie verbreiten. Wenn man einige facebook channels aushebt und die leute die dahinterstecken bestraft kann man schnell für ruhe sorgen.
Die komplette Salafisten Szene müsste man zerschlagen.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 17:26
@Charlyfirpo
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Will da aufs Konzertgelände ohne Eintrittskarte .
Kurzes OT:

Es ist nicht sonderlich schwer ohne Eintrittskarte auf Konzert- bzw. Festivalgelände zu kommen.
Man kann eher sagen, zum Glück hat es hier wohl nicht funktioniert.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 17:26
@shionoro

wenn das so einfach ist, wieso wird es dann nicht gemacht?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 17:26
@osttimor
o, hast recht, habs noch geändert
ich glaub, den Islamisten ist es egal.

Hauptsache, ihre Jünger schlagen zu :(


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 17:27
@insideman

Zumindest muss man sie besser überwachen und schneller festnehmen und schlussendlich auch haftstrafen austeilen.
Das seh eich auch so.

@dhg

Weil wir bisher eine andere politische linie gefahren sind. Das war nicht irrational, aber es erweist sich momentan als zu lasch.

@e7ernity

sarkasmus?


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 17:33
Zitat von shionoroshionoro schrieb:sarkasmus?
In der Ironie inbegriffen. :troll:


IS & co gehören zum Islam wie Kreuzzüge, Hexenverbrennung usw. zum Christentum. Ich finde diese entschuldigenden Differenzierungen absolut unangebracht und nervig.


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 17:33
Wurde das schon gepostet? Der anschlag hat scheinbar eine verbindung zum IS.
http://www.sueddeutsche.de/politik/ansbach-is-beansprucht-ansbacher-anschlag-fuer-sich-1.3094630


melden