Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum
23.07.2016 um 12:18wie lange er wohl schon die klock hatte ?
denk mir ,geplant gekauft.
er dachte, ich bring jetzt alle um.
denk mir ,geplant gekauft.
er dachte, ich bring jetzt alle um.
Ocelot schrieb:Die meisten Toten sind unter 20 Jahre alt.Daraus lässt sich schließen:
3 14-Jährige und 2 15-Jährige, noch Kinder...
Mannomann schrieb:Es hat niemand behauptet, dass "Ballerspiele" schuld an der Tat waren, sondern es wurde lediglich festgestellt das mutmaßlich Ballerspiele auf dessen PC gefunden wurden und Verherrlichungen der Tat von Windenden.Das Problem is taber, das unsere ach so tollen Behörden und co. wieder mal ankommen werden und diesem und NUR diesem die schuld in die schuhe schieben, egal welche Studien du den Leuten an den Kopf werfen wirst.
SZKYBRNTKR schrieb:Naja, "spontaner" Amok ist wohl eher selten bis inexistent.Damit wäre aber die "Terror-Option", die ja noch nicht ausgeschlossen wurde, ganz vom Tisch, wollte ich damit gesagt haben.
Commonsense schrieb:Habe ich mir gedacht, als klar wurde, dass der Knabe iranische Wurzeln hat. Dass er für die Rechten dann natürlich kein Deutscher mehr ist und alles doch wieder auf Islamist hinaus läuft, war bei diesen Halbhirnen vorhersehbar...Warum sollte es für Rechte einen Unterschied machen wie lange der hier ist, oder als was er sich outet?
Mech schrieb:Das Problem is taber, das unsere ach so tollen Behörden und co. wieder mal ankommen werden und diesem und NUR diesem die schuld in die schuhe schieben, egal welche Studien du den Leuten an den Kopf werfen wirst.Wie irgendwer irgendwann ankommt, kann man dann immer noch kommentieren wenn es denn soweit ist. Momentan hat das noch keiner behauptet.
Das solche Taten einen großes Spektrum an mirko auslöser hat die irgendwann mal dann zum Fass überlaufen führen wird dann nicht thematisiert. Auch nicht viele Hauptprobleme wie Mobbing oder Ausländerfeindlichkeit und das ist für mich der entscheidende Punkt. Wenn sie Videospiele an obersten stellen setzen dann läuft etwas verdammt falsch.
Und das viele Schulen mit dem Thema Mobbing und Ausländerfeindlichkeit überfordert sind und diese Probleme nicht in den Griff bekommen ist bekannt.
Commonsense schrieb:Habe ich mir gedacht, als klar wurde, dass der Knabe iranische Wurzeln hat. Dass er für die Rechten dann natürlich kein Deutscher mehr ist und alles doch wieder auf Islamist hinaus läuft, war bei diesen Halbhirnen vorhersehbar...Du weisst aber schon was Rechts bedeutet? Nach Deinem Post zu urteilen nicht :)
SZKYBRNTKR schrieb:Das "Spontaneitätsszenario" ist ein Entwurf der Sicherheitsbehörden, die ihrerseits Interesse an einer diffusen und permanenten Gefährdungssituation haben und andererseits eine "Ahnungslosigkeit" besser verkaufen können, so komisch das klingen mag.Könnte man diesen Verschwörungsmist bitte dort besprechen wo er hingehört. HIER gehört er jedenfalls nicht hin.
Dies näher auszuführen ginge hier zu sehr off-topic.
SZKYBRNTKR schrieb:Das "Spontaneitätsszenario" ist ein Entwurf der Sicherheitsbehörden, die ihrerseits Interesse an einer diffusen und permanenten Gefährdungssituation haben und andererseits eine "Ahnungslosigkeit" besser verkaufen können, so komisch das klingen mag.Ahnungslosigkeit :D
Dies näher auszuführen ginge hier zu sehr off-topic.
Wenn also diese Daten offensichtlich nicht ausreichen, um einen Anschlag zu verhindern - welche Daten um alles in der Welt hofft man dann per Generalüberwachung zu bekommen? Die rationale Herangehensweise wäre das Eingeständnis, dass es nicht darum geht, neue Daten zu bekommen, sondern die längst vorhandenen besser auszuwerten. Die scheinrationale Herangehensweise aber wird sich durchsetzen: mehr Überwachung. Mehr Daten. Die Irrationalität dahinter lautet: Wir finden die Nadel im Heuhaufen nicht, also brauchen wir mehr Heu. Das hört sich so verstörend an, es könnte auch in Donald Trumps Wahlprogramm stehen. Es handelt sich aber ernsthaft um die europäische Strategie gegen den Terror.http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sascha-lobo-ueber-die-irrationale-ausweitung-der-ueberwachung-a-1064508.html