Tote und Verletzte bei Schüssen in Münchner Einkaufszentrum
3.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
München, Schüsse, Einkaufszeentrum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
23.07.2016 um 01:40Bis zur Konferenz bleib ich noch wach. Will jetzt wissen, ob es ein rechter oder islamistischer Anschlag war. Das wird auch für die politische Landschaft der nächsten Jahre von Bedeutung sein.
Wahrscheinlich wars keins von beiden.
Wahrscheinlich wars keins von beiden.
23.07.2016 um 01:42@Funkystreet
Wer weiß, ob die Polizei das jetzt schon sagen kann. Sehr viel mehr als wir werden sie nicht wissen. Klar, sie haben mehr Quellen, aber wie viele davon die Gesinnung zeigen?
Ich denke das wird erst in den nächsten Tagen klar.
Wer weiß, ob die Polizei das jetzt schon sagen kann. Sehr viel mehr als wir werden sie nicht wissen. Klar, sie haben mehr Quellen, aber wie viele davon die Gesinnung zeigen?
Ich denke das wird erst in den nächsten Tagen klar.
ein Typ mit Springerstiefel der schreit "scheiß Ausländer" auf was tippst Du da?
is doch eindeutig
ein Typ mit Springerstiefel der schreit "scheiß Ausländer" auf was tippst Du da?
is doch eindeutig
Egal was es ist wenn es den PEGIDA leuten nicht in den kram passt ist es eben insziniert...
Egal was es ist wenn es den PEGIDA leuten nicht in den kram passt ist es eben insziniert...
23.07.2016 um 01:43applecom1de schrieb:Warum sollte just am Tag des größten Hubschraubereinsatzes der Münchner Polizei die größte Übungsaktion über genau dem Gebiet sein, dass dann auch betroffen wurde?Könnte der vermeintlich größte Hubschraubereinsatz nicht sogar mit der größten Übungsaktion direkt zusammenhängen. So als würde das eine dar andere bedingen.. #justasking
23.07.2016 um 01:44Ich denke auch nicht, dass die Polizei direkt das Motiv des Täters nennen wird/kann/will. Eher denke ich, dass Alter des Mannes, Wohnort, Nationalität und vielleicht noch Beruf genannt werden. Dann der Tatablauf, soweit gesichert, die Zahl der Opfer und vielleicht noch der ein oder andere Ratschlag an diejenigen, die noch auf dem Heimweg sind.
23.07.2016 um 01:45@ufosichter
Der Täter verwendet die Phrase "bin in Deutschland geboren"
die hört man eigentlich von Leuten, deren Eltern vor der Geburt hierhergekommen sind. Außerdem haben die Leute bei Parkhausvideo ihn als "Türken" identifiziert. Ein Zoomfoto bestätigt dies eher.
Aber mal sehen.
Der Täter verwendet die Phrase "bin in Deutschland geboren"
die hört man eigentlich von Leuten, deren Eltern vor der Geburt hierhergekommen sind. Außerdem haben die Leute bei Parkhausvideo ihn als "Türken" identifiziert. Ein Zoomfoto bestätigt dies eher.
Aber mal sehen.
23.07.2016 um 01:45Izaya schrieb:Wer weiß, ob die Polizei das jetzt schon sagen kann. Sehr viel mehr als wir werden sie nicht wissen. Klar, sie haben mehr Quellen, aber wie viele davon die Gesinnung zeigen?Die Gesinnung vielleicht nicht, aber er sagte ja er war in Behandlung – nannte auch den Ort...
Es wird ja eine Krankenakte oder so etwas geben....
23.07.2016 um 01:46ufosichter schrieb:ein Typ mit Springerstiefel der schreit "scheiß Ausländer" auf was tippst Du da?Was von einer Zeugin berichtet wird.
CNN hat einen anderen Zeugen der von einem Alluh Blabla Ruf berichtet.
23.07.2016 um 01:46in Giesing gibts aber keine Klinik für solche, aber irgendwo wird er schon gewesen sein
23.07.2016 um 01:47in meinen Augen ganz klar ein kloppi, oder der hat sich vorher irgendwas reingepfiffen um das auch durchzuziehen.
23.07.2016 um 01:47Kurzfassung:
Psychisch kranker Einzeltäter erschießt 9 Menschen und anschließend sich selbst. Rechtsradikaler Hintergrund kann nicht ausgeschlossen werden, ein organisiertes Vorgehen ist aber nicht zu erkennen. Der Täter hat keinerlei Verbindung zu IS und ist Deutscher.
So in etwa wird es nachher vermutlich bekanntgegeben.
Psychisch kranker Einzeltäter erschießt 9 Menschen und anschließend sich selbst. Rechtsradikaler Hintergrund kann nicht ausgeschlossen werden, ein organisiertes Vorgehen ist aber nicht zu erkennen. Der Täter hat keinerlei Verbindung zu IS und ist Deutscher.
So in etwa wird es nachher vermutlich bekanntgegeben.
23.07.2016 um 01:48@BlackJack-47
Für solche Informationen ist die PK dann eben gut.
Wir werden sehen, was die Polizei weiß und auch preisgibt. Dauert ja nicht mehr lange. Aber zur Gesinnung denke ich, werden sie nichts sagen. Außer unter den Materialien die der Polizei geschickt wurden, ist irgendetwas bahnbrechendes.
Für solche Informationen ist die PK dann eben gut.
Wir werden sehen, was die Polizei weiß und auch preisgibt. Dauert ja nicht mehr lange. Aber zur Gesinnung denke ich, werden sie nichts sagen. Außer unter den Materialien die der Polizei geschickt wurden, ist irgendetwas bahnbrechendes.
23.07.2016 um 01:48übrigen war zwitgleich 5ter Jahrestag der Anschläge in Norwgen ... könnte auch zusammenhängen
23.07.2016 um 01:48e7ernity schrieb:Was von einer Zeugin berichtet wird.das ist Blödsinn, der Typ aufm Parkdeck redet ganz normal, das ist kein Ausländer
CNN hat einen anderen Zeugen der von einem Alluh Blabla Ruf berichtet.
23.07.2016 um 01:49ufosichter schrieb:das ist Blödsinn, der Typ aufm Parkdeck redet ganz normal, das ist kein AusländerMuss er das?
23.07.2016 um 01:49@ufosichter
Vielleicht war er im SPDI.
http://www.projekteverein.de/betreutes-wohnen_betreutes-einzelwohnen_m-giesing.php (Archiv-Version vom 07.07.2016)
Vielleicht war er im SPDI.
http://www.projekteverein.de/betreutes-wohnen_betreutes-einzelwohnen_m-giesing.php (Archiv-Version vom 07.07.2016)
23.07.2016 um 01:49Lage ist für mich inzwischen recht klar. Psychisch kranker Einzeltäter.
Es ist nur faszinierend wie so ein typ inzwischen ne ganze stadt lahmlegen kann.
Inzwischen geh ich davon aus dass er sich selber erschossen aht. ich hoff es. polizei sagt nix zu totem nr 9, aber ich bin mir sicher: erst hat er selbstsicher im Wahn Leute abgeknallt, dann ist er weggelaufen, auf dem Parkdeck verzweifelt versucht seine tat zu erklären (video kann man sich anschauen) Schiss gekriegt, sich verkrümelt und selber erschossen. wahrscheinlich noch heulend und in selbstmitleid....
Solche Leute verderben das Bild der psychisch Kranken.
Wir psychisch kranken nehmen Abstand von dieser Tat und bitten euch, uns nicht alle pauschal zu verurteilen....
Es ist nur faszinierend wie so ein typ inzwischen ne ganze stadt lahmlegen kann.
Inzwischen geh ich davon aus dass er sich selber erschossen aht. ich hoff es. polizei sagt nix zu totem nr 9, aber ich bin mir sicher: erst hat er selbstsicher im Wahn Leute abgeknallt, dann ist er weggelaufen, auf dem Parkdeck verzweifelt versucht seine tat zu erklären (video kann man sich anschauen) Schiss gekriegt, sich verkrümelt und selber erschossen. wahrscheinlich noch heulend und in selbstmitleid....
Solche Leute verderben das Bild der psychisch Kranken.
Wir psychisch kranken nehmen Abstand von dieser Tat und bitten euch, uns nicht alle pauschal zu verurteilen....
Ähnliche Diskussionen