bemerkenswert fand ich Düzen Tekkal's kleine, versteckte Aussage "Krieg macht ehrlich"
um ehrlich zu sein: wir haben viel zu lange weggeschaut
Im Sommer vergangenen Jahres waren infolge einer IS-Blitzoffensive im Nordirak zehntausende Yeziden in die karge Bergregion rings um Sindshar geflohen, wo sie weder Wasser noch Essen hatten. Tausende Männer wurden getötet, Frauen und Kinder entführt und versklavt. Die Angehörigen der kleinen religiösen Minderheit werden von den Jihadisten als Teufelsanbeter verfolgt.
als ich ihren Film sah, liefen mir die Tränen - über die unvorstellbare Grausamkeit des IS
Sindshar ist im Moment befreit - man hat ein Massengrab gefunden
In dem Grab seien vermutlich die sterblichen Überreste von 78 Frauen im Alter zwischen 40 und 80 Jahren verscharrt, sagte Behördenvertreter Mijasir Hadji. Diese Vermutung stütze sich auf Zeugenaussagen von überlebenden Yezidinnen. Diese seien vom IS versklavt worden und hätten die Hinrichtungen mit ansehen müssen, bevor ihnen die Flucht gelang.
http://www.kleinezeitung.at/s/politik/aussenpolitik/4866582/Irak_Massengrab-von-weiblichen-ISOpfern-entdecktwir reden über Paris - aber wir sollten Augen und Geist öffnen für all die Menschen im Nahen Osten , in Asien und Afrika, die noch viel grausamer unter den IS, Boko haram ua. leiden.