Angeblich Zug mit Nazigold in Polen entdeckt
11.09.2015 um 10:02Der Zug ist doch garnicht entdeckt worden, behauptet wurde es, nicht bewiesen.
ar schrieb:Ich hab zwar nicht alles durchgelesen aber muss doch nachfragen. Warum ist aus dem "Goldzug" jetzt ein "Panzerzug" geworden?Ein Panzerzug war es doch schon immer und vorrangig.
ar schrieb:Ich kann mir eher vorstellen das ein gewöhnlicher Zug, mit viell. Panzern drauf und Soldatenbesatzung Walbrzych verlassen hatWas das ganze verkompliziert ist die Rekonstruktion von Zeugenaussagen nach der langen Zeit.
subgenius schrieb:.Das mitten im Krieg ständig in Schlesien Militärzüge und auch gelegentlich Panzerzüge gesehen wurden dürfte einen klar seinMitten im Krieg, oder "Im Verlauf des Krieges", das sind allgemeine Begriffe, und natürlich wurden dort und da verschiedene (auch) Panzerzüge gesichtet .
geeky schrieb:Die 300 kg passen doch locker in ein halbes Dutzend Munitionskisten und diese auf jeden LKW.Da hast du recht, 100 Kisten kannst auch einfach so mitnehmen.
ar schrieb:Die Zeugen wussten aber wann die Sachen abgeholt wurden. Die Wertsachen waren doch in der Bank deponiert, der Bankdirektor war beim abholen anwesend, die Nazis nahmen Polen zum Kisten schleppen.Du machts es weiter ...
geeky schrieb:und die passen nun mal locker in ein halbes Dutzend Munitionskisten und diese auf jeden LKW.Vielleicht haben sie etliche Sachen dazu getan?. Die Deutschen waren so ordentlich beim dokumentieren dass sie für die Dokumente einige Kisten mehr gebraucht haben lol. Genauso könnte auch sein dass andere geplünderte Wertsachen mit am Bord waren, aber das weiß keiner so genau.
subgenius schrieb:.. und warum soll das jetzt da in Schlesien liegen ?Der Komplex "Riese" war bestens geeignet. Die Deutschen hätten nicht gedacht dass sie nach dem verlorenem Krieg eigene Gebiete verlieren . Riese war ganz in der Nähe, alles neugebaut und brauchst nicht nach Berlin zu fahren wenn ständig Allieerten bombardieren. Außerdem soll prof. Günther Grundmann der in Breslau lebte , schon 1942 aus Berlin eine Nachricht bekommen haben dass er eine Liste machen soll wo in Niederschlesien die besten Versteckmöglichkeiten gibt .