@jafrael Ich stimme Dir zu. Ich fand allerdings die Witze über ihn zu seinen Lebzeiten schon geschmacklos.
Ich bin kein gläubiger Katholik, aber warum sollte ich über jemanden herziehen , der mir nie schaden wollte? Überhaupt ist diese Form der Häme mehr als nur ein Armutszeugnis, es ist eine Schande.
Unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit wird hier die Würde eines Menschen in den Dreck gezogen, und dies ist verachtenswert.
Zum Tode des Pabstes:
Die Tausende Gläubigen, die sich dort in Rom einfanden, klatschten, als es hieß :
"VITA ..." , und somit der Tod des Pabstes bekannt gemacht wurde.
Sie klatschten aus Erleichterung, denn sie hatten nicht für seine Genesung gebetet, sondern für seine Erlösung, entsprechend ihrem katholischen Glauben.
Diesem Klatschen folgte eine Ruhe, eine Aura von aufgelösten Gesichtern und gemischten Gefühlen, ein Gemisch aus Weinen und Lachen.
Wie erwähnt, bin ich kein gläubiger Katholik, jedoch finde ich diese Form der Sterbebegleitung mehr als menschlich.
Ehrlich und aufrichtig und nachahmenswert. Mich hat diese Form der Anteilnahme sehr beeindruckt.
Man sollte begreifen, wann man die Klappe zu halten hat, wann, wenn nicht bei einem Tod eines Menschen ?
q.
Errare humanum est, perseverare diabolocum, corrigere divinum!