Nordafrika euer nächstes Reiseziel?
19.03.2015 um 20:20In Deutschland werden wir lückenlos kontrolliert...oder glaubt ihr unsere Freiheit ist kostenlos?
Nordisch78 schrieb:In Deutschland werden wir lückenlos kontrolliert...oder glaubt ihr unsere Freiheit ist kostenlos?ist das denn nicht ein Widerspruch in sich???
Nordisch78 schrieb:Ich möchte mich in unserem Kulturkreis frei bewegen können, ohne um mein Leben fürchten zu müssen.Kannst Du aber auch mit Vorratsdatenspeicherung und Lauschangriff nicht.
Das kann man auch positiv interpretieren: Die Leute haben keine Angst, sich zu offenbaren, weil sie keine Konsequenzen fürchten müssen.http://www.srf.ch/news/international/die-leute-sagen-zur-totalitaeren-ueberwachung-so-what
Aber ich denke, man sollte schon das Bewusstsein dafür schärfen, dass es auch mal anders sein könnte und dass diese Informationen missbraucht werden können.
Ich glaube auch, dass damit nach und nach bestimme Grundfeste der Demokratie ausgehöhlt werden – namentlich die Unverletzlichkeit der persönlichen Sphäre. Dadurch verwischt auch der Unterschied zwischen Demokratie und totalitärer Diktatur. Das ist problematisch.
Nordisch78 schrieb:Gerade wird hier in der Schweiz über elektronische Patienten Dossiers entschieden...Überwachung purUnd sehr hilfreich für die Enttarnung von Schläfern.
Nordisch78 schrieb:Ihr benutzt doch gerade das Internet...seid ihr so naiv, dass ihr glaubt, man könnte euch hierüber nicht total überwachen?Ja, durchaus bin ich so naiv zu glauben, daß Niemand etwas darüber erfährt, was ich so treibe, wenn ich nicht auf Allmy tippel.