@kassiopeyaWas heisst denn unglaubwürdig.... Ich denke das viele Ereignisse die der Mensch in seiner Entstehung erlebt und den Generationen übergeben hat auf solche Fähigkeiten gemünzt werden kann.
Wie steht es mit dem fest eingebrannten Glauben es gäbe Schutzengel und Deiner Selbstrettungsstory ? Passt irgendwie.
Ich glaube hier durch diesen Thread und die Diskussionen einen grossen Schritt weitergekommen zu sein.
Das Unterbewusstsein ist der Schlüssel.
Das man über sich selbst am Besten Bescheid weiss entbehrt nicht einer gewissen Logik da man alle Informationen die einen betreffen ja komplett teilweise sogar bewusst mitbekommt.
Vorhersagen dürften mehr oder weniger genaue Angaben von Berechnungen des Unterbewusstseins sein die eben entweder vom, ich sage mal Medium, möglichst präzise interpretiert werden oder, wie bei Nostradamus erst nach Eintreffen der Geschehnisse entschlüsselt werden können, bei N. nicht ohne den Grund das sich die Sprachen und die Bedeutung der Wörter, vor allem derer im übertragenen Sinne genutzten Ausdrücke, in einer solch langen Periode sicher verändert haben bzw. ganz in Bergessenheit geraten sind.
Es gibt aber auch ganz sicher Leute die die Kunst des oberflächlichen Darstellens so beherrschen dass Sie Aussagen treffen die immer auf irgendwas, die Menschheit betreffend, gemünzt werden kann. Bei Nostradamus bin ich mir nicht so sicher, der 3. Weltkrieg ist schon auf viele Daten interpretiert worden.
Der Mensch hat dieses Etwas, sei es Siebter Sinn, das dritte Auge, Wahrsagen, Prophezeihen, Schutzengel oder Berechnung eines hochkomplexen Zusammenschlusses von Sinnesorganen.
Einige nutzen oder erkennen es eben weniger als andere, die aber die es unbewusst nutzen sind sicherlich die Stärksten.
Wie kann man es provozieren ? (Um auf meinen eigentliche Fragenstellung zurückzukommen?)