@Tussinelda War es nicht mal besser? Bessere Pflege, besser bezahlt?
Unser bekannte kann schwer loslassen, der Junge ist behindert, war mal in kurzzeitpflege und verliebte sich umgedreht genau so. Normale junge mit schwerst behinderung und zwar körperlich.
Sie sagte, er fand es in wirklichkeit auch eine sehr schöne zeit.
Ich kann nur schreiben was ich aus meine umgebung höre. Ihr liest doch auch Bildzeitung oder eine andere Zeitung wo über einzelfälle berichtet wird?
Und ich sagte ich möchte nicht wissen was sich somanches im verborgen abspielt bei überfoderung.
Manche schaffen es und zwar liebevoll, nur man kann nicht immer von sich ausgehen. Welche dramen bekommen wir nicht mit was im verborgen bleibt.
In holland schließen fast allle altenheimen, alternativen ach die gibt es bestimmt vor menschen die Geld haben, nur viele alten wollen nicht weg. Fühlen sich wohl.
Zurück nach familie. Keine karten mehr spielen mit freunden. Kein kontakte mehr. Es heisst man soll sich viweder verlassen auf Nachbarn. Familien wissen auch noch nicht genau weiter, laut hören sagen. Welche alternativen gibt es.
Funktioniert dies alles auch ?
Ich hörte ehrliche antworten auf thema pflege von Eltern.
Es ist leicht zu verdammen oder nicht hinzuhören wenn drüber berichtet wird und zu denken, meine güte was vor eine doofe kuh, wie redet die über ihre Eltern, oder mann denkt da redet jemand ehrlich.
iIch weis nicht wie ich älter werde, vielleicht bin ich pflegeleicht oder schwieirg.
weist du es?
@Pan_narrans Naturlich ist alles eine geldfrage.
Und ich frage mich wie es aussieht in die zukunft.
Sage nicht das ich in alles recht habe, oder wer weiß mir zuviel ein kopf mache. Und vieles kommt gut.
Nur ich bin vom alter so mittig. Und habe Eltern. sie sind noch fitt und versorgt,Und ich finde dies sehr beruhigent, freue mich wie so so leben dürfen und können.
Wenn ich bedenke ich war mal krank und wäre nicht in der lage gewesen sie zu pflegen.
Was ist dann? Hoffe sie leben und sind dann gut versorgt.
Naja ich habe eine alte katze lady sie würde munter gerade, und weckten mich und mir beschäftigte dieses thema weil ich heute drüber geschrieben habe.. Und dachte schaue mal nach.
Ich lege mich wieder hin.
Und sagen es ist nicht mein problem, vielleicht zuviel unnötig kopf.
Und vertraue mal auf junge leute die zufrieden sind mit billigbröttchen und zange. Was ich auch in erste instanz nachvollziehen kann, und auch erst in zweite instanz frage, was hat dies vor auswirkungen?
Brötchen war nun mal so als beispiel gedacht.
Denke auch lasse dies thema sein. Weil auf die frage was ich gut finde an altersheimen, naja so manche bericht ist nicht so schön. Und war mal besser. bessere bedingungen, vielleicht besseres fachpersonal? Weniger überfoderung.
Aslo gehe ich davon aus das lösungen gefunden werden. Weil es wohl mehr gibt mit Gottvertrauen wie ich ;-)
Oder anders es besser wissen wie vertrauen geht wie ich ;-)