Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
waterfalletje schrieb:Nur ich habe mich erschrocken, sie bekommt die stunde 6,50. Früher standen immer zwei personen in die stube und waren am arbeiten. jetzt alleine ohne gehaltserhöhung weil unser Bäcker dies nich mehr leisten kann.Ich denke beim Jahresabschluss gibt es kaum einen Unterschied zwischen "ausländischen" und deutschen Bäckern. Die Lage ist durch Billiganbieter wie Netto und Co für alle Bäcker und Fleischer schwieriger geworden. Diese Handwerksbetriebe können jetzt nur noch durch hohe Qualität punkten, ansonsten können sie den Laden dicht machen.
Wo sind dann unser ausländische mitmenschen die dort Brot kaufen. Nein sie halten zusammen.
Und kaufen bei landsmann ein.
Ich habe gekämpft vor so manche ausländische mitbürger damit sie hier bleiben dürfen. Nur mitterweile wird es mir mulmig.
waterfalletje schrieb:Nur wie oft habe ich maches liebevoll gepflegt.ich verstehe nicht, was Du damit sagen möchtest
Auf der andere seite, wird uns immer wieder vorgemacht wie toll das ist, dann habe ich angst das kommt von die psychologie und wir reduzieren immer mehr.
waterfalletje schrieb:Was ist schlecht dran wennich das Brot lieber mag vom Bäcker als das maschinell angefertige.gar nix, aber was ist schlecht daran, wenn jemand anderes eben anderes Brot mag? Oder anderes kauft, weil es eben billiger ist?
Oder wennich gerne liebevoll koche statt eine Dose aufzumache?