@Zoelynn Zum diskutieren muss ich mir tatsächlich jemand anderen suchen. Aber nicht in erster Linie, weil mir deine Antworten nicht gefallen, sondern weil du keine Antworten geben willst, weil du offensichtlich nicht an einer Diskussion interessiert bist.
Du stellst ein schwammiges Konzept für ein "revolutionäres Weltbild" vor, forderst sogar im Thread-Titel zum Diskutieren auf, sobald man aber mal genauer (sprich: weiter, als du es dir vorher überlegt hast) nachhakt, antwortest du nicht mehr, sondern stellst nichtssagende Phrasen ein. Und wenn man deswegen richtige Antworten verlangt, spielst du die beleidigte Leberwurst.
Wundert mich das? Nein. Du bist auch nur ein typischer Salon-Revoluzzer. Voller Ideen, wie man die Welt besser machen könnte, aber alles absolut unausgegoren und sobald du darauf angesprochen wirst und du keine Möglichkeit siehst, irgendwie ausweichend zu antworten, kommt die Diva hervor.
Die richtige Erziehung und mehr Transparenz. Mehr braucht es nicht. Damit wird die Menschheit gerettet.
Wie diese Erziehung aussehen soll? Keine Ahnung.
Wer diese Erziehung organisiert, damit auch alle gleich entsprechend der gewünschten Ideologie erzogen werden? Keine Ahnung.
Ob eine derart eingreifende Erziehung, die - um das gewünschte System zu stabilisieren - schon an Gehirnwäsche grenzen muss, überhaupt wünschenswert ist? Keine Antwort.
Wie man verhindern soll, dass die Organisatoren dieser Erziehung ihre Macht missbrauchen? Keine Ahnung. Bzw. das nächste Heilsversprechen: Allgemein mehr Transparenz.
Wer für diese Transparenz sorgen soll? Keine Ahnung.
Wer die Transparenzüberwacher überwacht, damit diese ihre Mcht nicht missbrauche? Keine Ahnung.
Wie weit diese Transparenz gehen soll? Keine Ahnung.
Ob eine solche Transparenz, die damit das System funktioniert doch nur eine allumfassende Überwachung sein kann, überhaupt wünschenswert ist? Keine Antwort.
Wie gesagt, das ist nichts neues. Es vergeht doch hier kaum ein Monat, in dem nicht irgendjemand die heile Welt verspricht, diese vorallem durch entsprechende "Erziehung" möglich sieht, auf keine Fragen wirklich eingeht und sich mit hohlen Phrasen behilft. Vielleicht solltet ihr einen Club aufmachen.