Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien
15.12.2014 um 06:21Es ist ein Geiselnehmer
Die Polizei hat ihn kontaktiert,
Man weiß aber sonst nichts über ihn
Die Polizei hat ihn kontaktiert,
Man weiß aber sonst nichts über ihn
Die USA evakuierten ihr nahegelegenes Konsulat in Sydney wegen der Geiselnahme. Eine Sprecherin des US-Konsulats sagte, eine Notbesetzung bleibe im Dienst. Alle anderen Mitarbeiter seien nach Hause geschickt worden. Das Konsulat rief zudem die US-Bürger in der australischen Wirtschaftsmetropole zu erhöhter Wachsamkeit auf.
shionoro schrieb:Allerdings sind die USA da auch grundsätzlich sehr vorsichtigSeit der Sache in Libyen.. ist mir aufgefallen.
5:00pm: Television footage has shown two women, both of whom appear to be cafe workers, running down Martin Place away from the cafe.http://www.smh.com.au/nsw/lindt-chocolat-cafe-hostage-drama-in-martin-place-sydney-20141215-1278cx.html
4:59pm:
Two women escape
Sky News is reporting two women have escaped from the cafe.
Auf Fernsehaufnahmen ist in dem Café ein Mann mittleren Alters zu sehen, der zwischen den Geiseln hin- und herläuft. Er hat einen grauen Bart, trägt einen schwarzen Rucksack und ein Stirnband, auf dem offenbar auf Arabisch steht: "Wir opfern uns für Dich, oh Mohammed."quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/geiselnahme-in-sydney-terroristen-halten-gaeste-im-lindtcafe-fest-a-1008449.html
DerVorleser schrieb:Australien liegt im Westen?Australien gehört zu unserem Westlichen Wertesystem™, und damit liegt es, politisch gesehen, im Westen.
Cerberus_ schrieb:"Wir opfern uns für Dich, oh Mohammed."Mögen die Antiterroreinheiten vor Ort ihm schnell den gefallen tun, bevor er das "effektvoll" für die auf ihn gerichteten Kameras tut.
Cerberus_ schrieb:Mhhh, hatte ich vorhin auch schon gepostet..aber es sind 5 Leute irgendwie rausgekommen, ich habe die Hoffnung, das der Kerl einfach aufgibt...Das wäre das Beste wenn der einfach aufgeben würde. Mir macht nur sein riesiger schwarzer Rucksack Sorgen. Letztlich kommt es darauf an ob der Typ psychische Probleme hat oder vollkommen klar bei Verstand ist. Falls letzteres der Fall sein sollte wird er das Café nicht lebend verlassen.
Cerberus_ schrieb:und wenn er was tun wollte..warum erst 7 Stunden warten?Vielleicht hat er ja im letzten Moment noch Zweifel .. will aber doch nicht sofort aufgeben... kriegts aber bis jetzt nicht hin... wär ja möglich.