Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien
15.12.2014 um 15:21JoschiX schrieb:Scheint doch eher jemand zu sein der einen an der Waffel anstatt irgendwas mit IS zu tun hat..Gibt es einen unterschied ?
JoschiX schrieb:Scheint doch eher jemand zu sein der einen an der Waffel anstatt irgendwas mit IS zu tun hat..Gibt es einen unterschied ?
In December 2014 Haron announced that he used to be a Rafidi but he had converted to Islam, he announced it both on his website[15] and his Facebook Page[16]Wikipedia: Sheikh Haron
Rafidha (Ablehnender) ist eines der Schimpfworte, mit denen die Gewaltherrscher der Umayyaden und Abbasiden ihre schiitischen Gegner zu diffamieren versuchten. Der Begriff bezeichnet diejenigen, welche die selbsternannte Autorität über die Muslime "ablehnten". Heute könnte es sinngemäß als "Dissident" übersetzt werden.
In der islamischen Literatur tritt der Begriff zum Ende des ersten Jh. n.d.H. als Bezeichnung für Schiiten auf, wobei nicht ganz klar ist, wer den Begriff geprägt hat. Innerhalb weniger Jahrhunderte verschwindet der Begriff allerdings aus dem allgemeinen Gebrauch als muslimische Terminologie.
Im 21. Jh. n.Chr. wird der Begriff nur noch von Salafiten gegen Schiiten verwendet.
Fooo schrieb:lol so ein Unsinn.Na wenn du das sagst. Deine sonstigen beiträge strotzen ja vor wissen. Das muss ja dann was dran sein :troll:
Der begeht die Tat weil die Isis dazu aufgerufen hat aber darüber wird später sicher noch berichtet :D
Jeder der sich zu Isis bekennt und dann noch gewaltsame Handlungen im Namen der Isis begeht ist für mich einer von der Isis dazu muss er nicht vor Ort in Syrien Irak kämpfen ;)
Australien gehört zu unserem Westlichen Wertesystem, und damit liegt es, politisch gesehen, im Westen.Geil, wie ein geographischer Osten zu einem politischen Westen wird 😄
def schrieb:Und du meinst das ändert etwas an der, fast schon fanatischen, Abneigung gegenüber den USA oder dem Westen?Was ich bisher an dem ganzen Debakel am widerlichsten finde, sind diese abscheulichen Touris die verdammte Selfies knippsen. Wie krank ist das denn?