@velvetdream Du schriebest:
++++++++++++
Drittens, ich mag Pauschalusierung nicht und alle über einen Kamm scheren.
+++++++++++
Also das glaube ich Dir nicht, Du machst doch bei den Pegida-Demonstranten bisher selbst nichts anderes? Du kannst schließlich unmöglich deren jeweiligen Beweggründe kennen.
+++++++++++
Zweitens wieso sollte ich Angst haben bei einer Minderheit?
+++++++++++
Tja, dann dürfte ja auch keiner Angst vor Nazis haben.
Manche sind eben vergleichsweise agressiv...
+++++++++++++
Wer war froh als die ersten Ausländer nach Deutschland gekommen sind, um die Drecksarbeit für uns Deutsche zu machen...
++++++++++++++
Anfangs vornehmlich wohl die Industrie, die Gastarbeiter selber und ebenso deren Heimatländer (Arbeitslosenquote, etc). Aber warum sollte man daraus folgern, daß auch heute noch ein weiterer Zuzug sinnvoll oder wünschenswert ist?
++++++++++++++++
denkst Du persönlich, das alle Muslime Gewaltbereit sind und das alle Muslime sich einen Gottesstaat wünschen, oder unter der Scharia leben möchten?
++++++++++++++++
Hmm, sicherlich nicht, aber ein Blick in alle mir bekannten Länder mit historisch stark ausgeprägtem muslimischem Bevölkerungsanteil sagt mir, daß ich mir ähnliche gesellschaftliche Konflikte und Spannungen nicht in meiner Heimat wünsche.
Ich sehe demgegenüber hingegen keinen nennenswerten positiven Einfluss des Islams, welcher die potentiellen Risiken aufwiegen würde. Nenn es meinetwegen eine rationale Nutzen/Risiko-Abwägung..
Gruß, Höllenhund