Subcomandante schrieb:Der Rektor der TU Dresden scheint ihn zu sehen
Dieser... äh Rektor hat in der Tat ein Problem, seit es Pegida gibt. Man muss dazu wissen, dass die Universität Fördergelder aus Saudi-Arabien, den Emiraten und anderen arabisch-muslimischen Ländern bekommt. Wäre doch schade für den Rektor, wenn er Pegida untätig gegenüberstünde und ihm deswegen Gelder gestrichen werden.
Subcomandante schrieb:Wenn Mitarbeiter sich angesichts der Entwicklung in Dresden und Leipzig gehemmt in der Stadt bewegen oder gar Angst haben, dann ist das eine fatale Situation.
Welche Entwicklung? Trägt man in Dresden wieder Hakenkreuzarmbinden? Und in Leipzig hätte ich eher Angst vor Linksextremen, gerade Leipzig-Connewitz ist diesbezüglich ein heißes Pflaster.
Subcomandante schrieb:auch die Dresdner Marketing GmbH spricht von PEGIDA-Effekt
Wieder mal die Neoliberalen, aber das hätte ich mir eigentlich denken können.
peekaboo schrieb:Komischerweise belegen sie alle das PEGIDA Dresden massiv schadet.
Das Einzige, was belegt wird, ist eine Koinzidenz. Jeder Statistiker wird dir bestätigen, dass Koinzidenzen nichts wert sind - entscheidend ist einzig die Korrelation, und keiner der Artikel kann diese herstellen.